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Skinning - UV-Maps, etc.?

Verfasst: Do 17. Mai 2007, 15:54
von BlackOps
Moin @ all,

Ich bin erfahrender CSS-Skinner und wollte mich nun auch mal an Enemy Territory versuchen. Tja, nun hab ich mal in die pak0.pk3 reingeschaut und mir mal die Waffenskins angeschaut.

Nun das Problem: Zum skinnen sind die TGA-Dateien dort ein wenig zu klein (256x256).
Gibt es evtl. irgendwelche Vorlagen mit höherer Auflösung oder sogar UV-Maps?

Ich hab mich nämlich erst garnicht dran versucht, da man bei 256x256 1. wenig erkennen kann, 2. ich sowieso nicht weiß wie die Einzelteile aussehen sollen und 3. es auch nicht beim vergrößern zu erkennen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

M.f.G. Black Ops

Verfasst: Do 17. Mai 2007, 20:31
von nUllSkillZ
Es gibt keine zusätzlichen Dateien zum modden (ausser dem Sourcecode).

Verfasst: Fr 18. Mai 2007, 12:48
von BlackOps
Und wie funktioniert der?

Verfasst: Fr 18. Mai 2007, 16:56
von .Mad.MiKe
für den Source code brauchste ´c´ ! das modden hat aber mim skinnin nix am hut !

gruß, mike.

Verfasst: Fr 18. Mai 2007, 17:13
von BlackOps
"c" ?

Verfasst: Fr 18. Mai 2007, 17:19
von MadGun
C, die Programmiersprache, aus der ein Game gebastelt wird (bzw. c++)...
Allerdings wie oben schon erwähnt hat der SourceCode wenig mit dem eigentlichen Skinnen zu tun...

Aber öffne doch mal dein pak0.pk3 im Main/ETMain Verzeichnis (is einfach ne Zip datei mit anderer Endung (.pk3), also einfach mit öffnenMit-->WinRar) und schau unter Models-->Multiplayer, dort sind all die Dinge abgelegt im Format md3

Grüße

Verfasst: Fr 18. Mai 2007, 18:31
von .Mad.MiKe
BlackOps hat geschrieben:"c"?
dacht ich mir doch :wink:
ich hab mir noch überlegt ob ich dazu schreib was es ist - aber das wolltest du ja nicht
-- ertappt :!:
deswegen benutzen viele, die anderen helfen wollen die `Babysprache´ - ist dir jetzt klar dass es niemand böse/sarkastisch gemeint hat?

gruß, Mike. :wink:

---------
kleiner Hinweis noch: wenn du skinns bearbeiten möchtest sind für dich die .md3 und .skin
dateien interessant.

Verfasst: Fr 18. Mai 2007, 20:58
von BlackOps
Joa stimmt schon, aber irgendwie regt mich alles auf, weil ihr irgendwie nur das meiste erklärt was ich schon weiß ^^

Naja, sry nochmal, falls ich etwas überreagiert haben sollte :lol:

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sind md3-dateien keine modeldateien? Weil die normalen texturen und materials sind ja in targe und meißt in 256x256 gespeichert...

Und noch ne Frage: Wie ich schon bemerkt habe kann man mit seinen eigenen Customsounds nicht auf Servern spielen, die dies nicht installiert haben.
Wie siehts da mit Skins aus?

M.f.G. Black Ops
PS: Kleine Nebenfrage: Wie findet ihr mein Avatar? :]

Verfasst: Fr 18. Mai 2007, 23:17
von .Mad.MiKe
zum skinnen kann ich dir leider nichts sagen da ich das nie probiert habe. ich würd so kurz vor dem release von Quake Wars kein größeres Projekt anfangen.
Wie ich schon bemerkt habe kann man mit seinen eigenen Customsounds nicht auf Servern spielen, die dies nicht installiert haben.
Wie siehts da mit Skins aus?
Das ist ne lange geschichte. bei ET gibt es die cvar `sv_pure´ ist die auf 1 gesetzt, nimmt der server die md5-prüfsumme von allen pk3´s im etmain und im verzeichnis des mods auf dem läuft in eine liste auf. Alles aus´m etmain verzeichnis in dieser liste erlaubt und alles aus´m Mod-verzeichnis ist Pflicht.
ergo: wenn ein server sv_pure 1 hat und ein skinpack im etmain verzechnis liegen hat, darfst du´s verwenden wenn du´s ebenfalls auf´m rechner hast. hat der server das skinpack im mod-verzeichnis (zB ETPro) darfste nur aufn server wenn du´s gedownloaded hast.
um also deine Frage zu beantworten: nein.
natürlich gibt es server mit sv_pure 0 aber da wird gecheatet ohne ende.

gruß, Mike.

p.s. bezüglich deinem avater -- find´ ich ganz lustig aber mich macht das blinken ganz verrückt :ugly:

Verfasst: Sa 19. Mai 2007, 00:26
von BlackOps
Das nennt sich 3D und ist nicht gerade besonders hell o.O

Verfasst: So 20. Mai 2007, 06:43
von WoodSTokk
Er meinte deine Sig ;)
Echt geil :twisted: