Welche Maps aus den Campaigns sollen raus - u.a. ?

Hier trifft sich die "alte Garde"!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Na dann will ich mal eine kurze Begründung abliefern:

Mein Vorschlag:

Raus sollen:

Citadel:
Gestaltung:
die neuere Version (nun Object-Modus) ist gestalterisch ebenso wenig befriedigend wie die alte auf dem City-Et-Server mit "Catch the Flag"-Modus.
Spielspaß:
der "Catch the Flag"-Modus gefällt mir nicht, das rumgerenne eher langweilig
Objective_modus noch nicht gespielt

Desert Tempel:
Gestaltung:
nicht im mindesten befriedigend. Selten so eine kahle Map gesehen. Map zu groß für fußlahme Veteranen.
Spielspaß:
langatmig, einfallslos

Carnage Canyon:
Gestaltung:
durchschnittlich.
Spielspaß:
einfallslos
Seitdem ich Teammate WolfVox beim disarmen vom Dynamit versehentlich durch einen Fingerzucker hingestreckt habe und Kampfmade dazu noch dreckig gelacht hat, ist die Map bei mir unten durch. :mrgreen:

Rein sollen:

Transmitter:
Gestaltung:
sehr gut: Hügellandschaft mit Axenburg. Noch nie was besseres gesehen.
Spielspaß:
einfallsreich, für die Allies allerdings etwas schwierig
Download unter:
http://wolfenstein.filefront.com/sort.f ... in=0#files

V2 Factory
Gestaltung:
Gut: Hügellandschaft mit Bunkeranlage.
Spielspaß:
einfallsreich, Allies müssen eine Laster zum Ziel bringen, die Axen einen Zug.
Download unter:
https://rtcw-city.de:1100/dlman/categ.php?cat=26

U-Boot
Gestaltung:
Gut: Bunkeranlage mit U-Bootbunker. Aber kein Abklatsch von Rtcw-Boot-Map, sondern neu, wenn auch mit bekannten Formen.
Spielspaß:
einfallsreich, spannend
Download unter:
https://rtcw-city.de:1100/dlman/categ.php?cat=26

Die von Kampfmade vorgeschlagenen Maps
assault
beach
base
village
wären übrigens eine willkommene Abwechslung.
Aber ich weiß nicht, ob auf dem Server noch Platz ist.

bis bald
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Cris-D50
Dem spitzohriger Offizier von der Enterprise, würde zu deinen ausführlichen Beschreibungen nur ein Wort einfallen: Faszinierend ! :P



Ein paar Worte noch zu Carnage Canyon und für manch (leider auch Map-entscheidendes) Ereignis dort...
(...)Seitdem ich Teammate WolfVox beim disarmen vom Dynamit versehentlich durch einen Fingerzucker hingestreckt habe und Kampfmade dazu noch dreckig gelacht hat, ist die Map bei mir unten durch.
1. Hatte ich die (TK-)Geschichte mittlerweile schon längst vergessen und wenn du damals Medic gewesen wärst...
2. ...würde ich DIE Map deshalb noch lange nicht schlecht finden :wink:

Ausserdem lacht nicht nur der (Kampf-)Made, wenn es einen ganz bestimmte Gegenspieler egal wie-oder-wo erwischt.
So gesehen, amüsiert sich bei unseren Veteranen-Abende eigentlich immer öfter einmal mindestens ein Schwabe.
Auf der Allies- aber auch (z.Zt. eher weniger) jemand auf der Axis-Seite... :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo WolfVox
WolfVox:
2. ...würde ich DIE Map deshalb noch lange nicht schlecht finden
Wo bleibt dein Humor? :)
(oder haben Schwaben keinen?)
"Teamkill und deshalb Map unten durch" war humorig gemeint. Daran würde ich die Map nicht messen.
Aber die Carnage Canyon ist m.M. etwas einfallslos, gibt es doch nur einen Weg zur Axenanlage und im übrigen schon einige Maps (Beach, FunBeach, Beach-Invasion etc.), wo die Allies den Strand rauflaufen.

bis bald
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@cris-50
Ich habe dies ebenfalls als humorig aufgefasst, keine Frage.
Deshalb auch mein Hinweis auf "...wenn du damals Medic gewesen wärst" :D
Aber die Carnage Canyon ist m.M. etwas einfallslos, gibt es doch nur einen Weg zur Axenanlage und im übrigen schon einige Maps (Beach, FunBeach, Beach-Invasion etc.), wo die Allies den Strand rauflaufen.
Deine Ausführungen zur Carnage Canyon sind so nicht ganz richtig.
Der Strandabschnitt(=erster Allies Respawn) ist bei der Map / für Axis absolut nebensächlich und nach der Flaggeneinnahme eh hinfällig.

Es gibt sowohl im Bereich VOR Flagge "mindestens" 3(!) Möglichkeiten - wie auch DANACH - für Allies in die Anlage reinzukommen.
Welche es im Einzelnen sind, überlasse ich aber gerne dir (und anderen unwissenden Allies) diese herauszufinden :twisted:


Grundsätzlich ist aber die CC2-Map (leider) für wesentlich mehr Spieler ausgelegt als wir Donnerstags i.d.R. zur Verfügung haben.
Deshalb würde ich diese (wenn überhaupt) nur gegen die Map TC-Base eintauschen, die ähnlich, aber deutlich kleiner ist :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo WolfVox,
WolfVox:
Welche es im Einzelnen sind, überlasse ich aber gerne dir (und anderen unwissenden Allies) diese herauszufinden
Ich finde, solche Äußerungen wie oben sind etwas kühn. Das zielt doch darauf hinaus, andere zu diffamieren. Das war bisher eigentlich nicht die Art und Weise, wie Veteranen miteinander umgehen.

Mir scheint, du hast meinen post nicht genau gelesen.
Cris: ... gibt es doch nur einen Weg zur Axenanlage
Also einen Weg zur und nicht in die Anlage. Freilich gibt es 3 Wege in die Anlage, davon kannst du schon wieder einen vergessen, denn ein Weg klappt nur mit CovOP und Axenuniform. Die Frage, wo du anfangs im Bereich Strand bis 1.Spawnpunkt eine Axen-Uniform herbekommst, ist von akademischer Natur, sitzen doch die Axen in der Regel auf ihrer Anlagenmauer und warten bis der arme Allie zum planten wie Freiwild übers Feld rennt. Also bleiben noch 2 Löcher in die Anlage. Aber um an diese 2 Einlässe zu kommen, mußt du erstmal den einzigen Weg übers freie Schußfeld vor der Anlage nehmen und letzteres haben die Axen leicht im Griff bei ausgeglichenen Teams.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@cris-50
Ich finde, solche Äußerungen wie oben sind etwas kühn. Das zielt doch darauf hinaus, andere zu diffamieren. Das war bisher eigentlich nicht die Art und Weise, wie Veteranen miteinander umgehen.
Unwissend (= ohne Kenntnis).
Ich wüsste nicht was diffamierend daran sein soll, wenn man jemand auf die mangelnden Kenntnisse einer Map hinweist :roll:
Anyway.

Du scheinst aber die Map bzw. die dortigen Wege tatsächlich (noch nicht) ausreichend zu kennen:
Mir scheint, du hast meinen post nicht genau gelesen.
Zitat:
Cris: ... gibt es doch nur einen Weg zur Axenanlage

Also einen Weg zur und nicht in die Anlage.
Nochmals zum mitschreiben, oder evtl. zum selber ausprobieren:
1. Es gibt 3 Wege ZUR Fahne.
2 oben um den Hügel und einen (sprengbaren!) unten durch.


2. IN die Anlage hinein, gibt es sogar "4" Wege für Allies !!
Deshalb habe ich auch von "mindestens" 3 Wege auf Carnage Canyon AB der Fahne gesprochen bzw. geschreiben.


Bevor du dich jetzt hier über meine scheinbar diffamierende Ausdrucksweise aufregst, würde ich dir empfehlen, meine angesprochenen Punkte so zu lesen wie ich diese geschrieben habe (siehe auch den von mir gesetzten Smiley!) UND meine Hinweise doch besser VOR (d)einer Antwort zu überprüfen.


Ich danke dir jetzt schon mal dafür :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo WolfVox,

deine Antwort in allen Ehren, aber du kennst manche Custom-Maps nicht so ganz, noch weniger aus der Sichtweise der Allies.
Vielleicht liegts daran, dass du nur immer Axi spielst. Geh doch mal auch auf die Allies-Seite.

Ich geb dir kurz mal 2 Beispiele als Begründung:

1.
WolfVox am 04.06./4:55
1. Ressurection - zu groß für Spieleranzahl <30 bzw. zu viele Wege raus und rein zu kommen.

Ist es nicht so, dass die Allies lediglich durch 2 Eingänge reinkommen, einer vorne am Haupttor und ein Nebeneingang über den Steg.
Und ist es nicht so, dass die Allies lediglich 1 Ausgang haben, um ihr Objekt zum Boot zu bringen. Also wo sind denn die vielen Wege raus und rein?
Freilich gibt es im Inneren viele Wege, aber darauf kommt es doch einem taktisch Denkenden gar nicht an, lass die Allies doch da drin rum laufen!
Es für ein gutes Axen-Team in der richtigen taktischen Position sehr leicht, die Allies an dem einen Ausgang abzufangen. Stattdessen rennen die Axen aber oft wie die Wilden durch die gesamte Anlage, mal einer dort, mal einer da. Naja, manche haben halt nicht die Zeit und Geduld, die Maps ausgiebig zu studieren und Phantasie zu entwickeln.

2.
WolfVox am 04.06./4:55
3. Flughafen - Für Axis kaum zu gewinnen, da Barrikade (links aussen) nur mit Engin gesprengt werden kann.

Diese Barrikade braucht gar nicht gesprengt zu werden, wenn man den
alternativen Weg zum Allie-Laster mit der dortigen Gasflasche kennt. Kennst du ihn?

Laßt die beiden Maps (Flughafen und Ressurection) drinne. Ich weiss von einigen, die sie sehr spannend und gut gestaltet finden. Ich gehör auch dazu.

cu
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
vCc|Fraggle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 14:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von vCc|Fraggle »

Nur das der andere Weg durchs Wasser für die Axen zum Gastank ziemlich weit ist.
Ich wäre eh dafür das wir öfter mal die Seiten tauschen und nicht immer die gleichen Vets am Verteidigen sind.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hallo cris-50
deine Antwort in allen Ehren, aber du kennst manche Custom-Maps nicht so ganz, noch weniger aus der Sichtweise der Allies.
Vielleicht liegts daran, dass du nur immer Axi spielst. Geh doch mal auch auf die Allies-Seite.
Du unterstellst mir hier Dinge, die du einzig aus dem Blickwinkel der VETS-Treffen begründet siehst.

Ich kann dir sicher NICHT beweisen, dass ich die meisten Customs wohl einiges öfter gespielt habe als alle hier zusammen.
Übrigens auf "beiden Seiten" und nicht nur wie bei den VETS-Treffen meist bei den Axen.
=> Hast du eigentlich den 4. Eingang von Allies auf Carnage Canyon mittlerweile gefunden ? 8)

Nur soviel: Woher sollte ich z.B. die möglichen Ein- oder Ausgänge "beiderseits" auf den Maps eigentlich sonst kennen ?
Von irgend welchen sonstigen Tricks und Kniffe bei den Standard-Maps - dito auf "beiden Seiten" - ganz abgesehen :wink:

Aber egal.
Du wirst dir sicher ausreichend Gedanken gemacht haben, wie und warum du auf solch eine Behauptung gekommen bist.

---
Ist es nicht so, dass die Allies lediglich durch 2 Eingänge reinkommen, einer vorne am Haupttor und ein Nebeneingang über den Steg.
Nein, es gibt nicht nur 2 Möglichkeiten von Allies hineinzukommen, da es noch einen Axis-Ein- UND Ausgang dazwischen gibt.
(Uuuups, hab ich damit jetzt ein Geheimnis ausgeplaudert ? :roll: )
Wie auch immer.
=>Wenn Allies nicht alle Möglichkeiten findet / nützt, dann hat dadurch Axis aber sicher auch keine größeren Chancen auf den Maps.


Abschließend noch etwas zur Ressurection.
Wenn Allies die innere Flagge erobert hat, sind alle Ein- oder Ausgänge mit einer Hand-voll Axen auf gar keinen Fall zu kontrollieren.
Deshalb auch mein Rauswurf-Vorschlag für die Ressurection, bis die Map nicht mit mindesten 30 Spieler gezockt werden kann.

--
Flughafen(...)
Diese Barrikade braucht gar nicht gesprengt zu werden, wenn man den
alternativen Weg zum Allie-Laster mit der dortigen Gasflasche kennt. Kennst du ihn?
Wie ich Eingangs bereits über meine Erfahrung mit den gängigsten (sicher > 30!) Customs geschrieben habe...
Der Weg durch das Wasser *g* kann "locker" von einem Allie kontrolliert werden, da Verstärkung(=Respawn) gleich um die Ecke ist.

Was ich bei der Flughafen als zusätzliche Kritikpunkte auch noch vergessen habe...
Der Zugang zum LKW "darf" in der aktuellen Version erst noch mittels Engin freigesprengt werden, was früher nicht nötig war.

Bei einer älteren Version, konnte Axis z.B. auch noch hinter der (Gasflaschen-)Barracke direkt über den Hügel zum LKW.
Dieser Weg - da zu steil - ist für Axis ebenfalls weggefallen, wobei er für Allies aber (herunter) weiterhin problemlos funktioniert.
Na ja...

--

Dito. die 4. Möglichkeit(=Wasserpumpe) rein für Allies, auf einer meiner (noch) Lieblingsmaps Monte Cassino.
Wobei dort zusätzlich noch - an einer anderer Stelle - das planten von Minen im Tunnel der Version 2.0 zum Opfer fiel.
Jetzt fehlt nur noch dass die Assault-Ramps einzig mit dem Engin gesprengt werden kann, dann kann man die Map gleich kicken.
Zumindest aus Axis-Sicht.

===
Es gäbe sicher noch einige andere Map-Beispiele, wo manch eine nicht unbedingt zur Spielbarkeit hin verschlimm-bessert wurde.

Womöglich ist auch deshalb die Standard-Map Battery komplett aus der offiziellen Turnier-Wertung genommen worden,
da diese wohl "etwas" zu schwierig für Allies zu gewinnen ist bzw. war :twisted:
===



Aaaaber ...lange Rede kurzer (gar kein oder wenig?) Sinn... :roll:
Beim kommenden VETS-Treffen, bleiben ALLE Customs auf jeden Fall noch in der Reihenfolge wie diese zuletzt waren.
Am Donnerstag-Abend "darf" (nicht nur) ich die Allies-Seite bitten, doch mal die Axis-Seite einen Abend lang kennenzulernen.
(Eigentlich handelt es sich hierbei mehr um einen Hinweis - da dies das letzte Mal bereits so ab- bzw. besprochen wurde)

Anschließend schau mer mal, wie das Fazit aller Beteiligten zu den Vor- und Nachteile der jeweiligen Maps ausfällt :wink:


P.S. Vor allem auf das Fazit zu der Respawnzeit-Differenz bei der Depot- und CAEN-Map bin ich äusserst gespannt,
da dies die Allies-Seite (trotz ständiger Proteste) nie wirklich gestört hat :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde, raus muss:

Desert Temple
- Weil man auch eine Wüste einigermaßen schön gestalten kann und weil die Karte sehr schnell in einen stumpfsinnigen Schlagabtausch innerhalb des Tempels ausartet.

rein muss:

V2 Factory
- Weil mir das kleine Hügelgelände auf dem Weg zur Achsenbasis gefällt und weil die Objektives mal etwas anderes sind (leider trüben ein paar Grafikfehler den Spielspass).

mfg PulpEmperor
Benutzeravatar
PulpEmperor
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 16:40
Alter: 114

Beitrag von PulpEmperor »

Scheiss Login! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg PulpEmperor
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo PulpEmperor,
Scheiss Login!
ich geb dir ganz recht, mich stört das auch.
Habe vor längerem schon mal an die Chefetage gepostet und heute nochmal an No Mercy, damit der Forumschutz wieder hergestellt wird (früher war das nämlich ok). Ich hoffe, das wird mal umgestellt, so dass das Forum und seine Threads wieder geschützt sind und man nur mit login reinkommt.
Gruß - Cris-D50
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Jetzt hab ich endlich Zeit gefunden um die Campaigns mit folgenden Ergebnis zu überarbeiten. Neue Maps hab ich rot eingefärbt.

VETS-1
Supply Depot 2
TC Base
Caen
Fun Beach 3.0
Hide 2.0
Monte Cassino 2.0

VETS-2
XLabs
Navarone
Raiders
Desert Temple Final
Transmitter Beta 2
Wacht Am Rhein public beta

Somit wurden 5 Maps komplett getauscht und aus den 4 3er-Campaigns wurden 2 6er gemacht. Bei dieser Umstellung wurde auch Supply Depot auf die Version 2 umgestellt. Der LKW ist aber leider immer noch nicht zerstörbar :( Trotzdem wünsche ich viel Spass mit den neuen Campaigns. Man trifft sich ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

hmm, dann muss ich heute früher aus der arbeit weg, damit ich die sachen noch rechtzeitig hochladen kann. Naja, werd ich schon irgendwie schaffen.

/** edit
* Also runtergeladen hab ich die maps schon, das hochladen
* sollte dann rechtzeitig bis zum zocken geschehen sein.
* nur testen kann ich den server dann leider nimmer.
/* edit
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

no problem ... dafür hast du ja mich ;)
Das wichtigste ist, daß die Dateien drauf sind. Denn Rest kann man per Remoteconsole auch einstellen. Wenn du nicht alles geschaft hast, gib mir hier im Forum oder per PM bescheid. Ich schau dann am 18:00 alle 30min rein und erwarte dein grünes Licht ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten