ET Server für die Veteranen (und auch für andere citys)

Hier trifft sich die "alte Garde"!
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

ET Server für die Veteranen (und auch für andere citys)

Beitrag von Maverick »

So leute, es ist soweit.
Hab von Nightevil heute Zugangsrechte für den ET server bekommen.
Das heisst wenn ihr ET zocken wollt und bestimmte maps auf dem server braucht, dann schreibt mir ne pm oder labert mich einfach im IRC an.
Ich kann euch dann die Maps hochladen.
Also haut rein leute. Damit endlich mal was lost ist auf dem Server. 8)
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

Boa eyh, suuuper, voll krass :D :D :D :D :D :D

ööhhmmm....die IP wär noch ganz praktisch :wink:
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

naja, wenn man sich auf unserer hp mal umschaut sollte es ein leichtes sein, die ip vom server rauszufinden. :roll:
Aber weil ich so ein netter kerl bin wer ich sie hier nochmal reinschreiben.

<center>195.4.18.203:27960</center>

Momentan is noch PW drauf weil da heute abend der veteranenwar gegen die sv ist. aber danach wird das pw wieder weggenommen.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
SaschaWeber
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 206
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:17
Wohnort: Beach

Beitrag von SaschaWeber »

was für ein war?? kann man noch mitmachen?? packt mal pls mp_shark und silly_ctf drauf auf den server.
BrucePayne ruhe in frieden :-(
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

Maverick hat geschrieben:naja, wenn man sich auf unserer hp mal umschaut sollte es ein leichtes sein, die ip vom server rauszufinden. :roll:
Also ich konnte nur leise ahnen, daß du DEN Server meinst (war nicht eindeutig rauszulesen, da ich weder dich noch Nightevil kenne) - und um sicher zu gehen hab ich halt mal nachgefragt :wink:
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Nochmal zum mitschreiben.

Für die Veteranen gibt es 2 Server:

Haupt-Server --> Wolfenstein City ET-Pro Public | 195.4.18.203:27960
Test-Server --> @peStable | 195.230.56.115:27960

Auf beiden Servern liegen 12 Costum-Maps:

VETS-1

supplydepot = Supply Depot
byzantine = Byzantine 2.0
flughafen = Flughafen

VETS-2

caen = Caen
2hide = Hide 2.0
resurrection = Resurrection

VETS-3

citadel = Citadel
navarone = Navarone
raiders = Raiders

VETS-4 ( ! NEU ! )

monte_cassino = Monte Cassino 2.0
carnage2 = Carnage Canyon 2
temple_final = Desert Temple Final

Auf diesen Servern könnt ihr die Costum-Maps in 3er Campaign zocken.
Ich kenne sonst keinen Server wo die alle drauf sind.

Mir ist klar das auf dem Test-Server die Pings hin und wieder ansteigen da über die selbe Leitung auch ein primärer Mail-Server betrieben wird der für 3 Domains zuständig ist.
Wir mussten auf den Test-Server ausweichen weil der Haupt-Server leider noch immer zicken macht.
Ich hoffe wir haben das Problem bis zum nächsten Donnerstag behoben.
Warum allerding manche Leute einen Ping von um die 100 haben wo der Großteil um die 50 liegt ist mir zwar rätselhaft liegt aber sicher nicht am Server sonst hätten alle einen schlechten Ping.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Klasse Zusammenstellung.
Für lang anhaltenden Spiel-Spaß dürfte damit gesorgt sein - keine Frage 8)


Erinnern möcht ich in diesem Zusammenhang auch noch an die zum "freiwilligen Download" verfügbaren 3 Dateien:

Dieses 25MB Sound-Pack vom TFP-Clan:
https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=461


... dieses Skinpack für ALLE Parteien (Optik, siehe dort):
https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=509


...und die neuen Minen-Flaggen und Command-Post-Pack von Berzerkr:
https://rtcw-city.de:1100/dlman/download.php?id=572

Die dazu benötigten Infos, stehen übrigens auf der jeweiligen Link-Seite.
Die Axis-Seite spricht mit dem Sound-Pack übrigens zu "99%" deutsch.
Ebenso sind auch neue Sounds für die Waffen hinzugekommen.


Die 3 Packs werden nicht zwingend benötigt und sind einfach durch löschen aus dem Main-Verzeichnis zu entfernen.
Einzige Bedingung ist, das diese 3 Packs auch auf dem Server vorhanden sein müssen damit sie alle funktionieren.



WoodSTokk hat geschrieben:
Auf diesen Servern könnt ihr die Costum-Maps in 3er Campaign zocken.
Ich kenne sonst keinen Server wo die alle drauf sind.
Wie bereits geschrieben, laufen auf den 2 Servern die Maps, die von meisten VETs in einer Umfrage gewählt wurden.
Was so viel bedeutet, das die meisten VETs nicht irgend-einen Server, sondern mit diesen (Custom-)Maps wollen.
=> Das Wichtigste dürfte jedoch sein, das während der Woche der @peStable-Server Public ist.
D.h. die Verbindung(=Ping), Einstellungen und fehlende Maps, könnten in dieser Zeit installiert und getestet werden. Bei einer vorheriger TS-Aktivierung, könnte man sich sogar dazu absprechen 8)



Zum Thema Server für die VETs noch etwas:
Die Standard-Maps gibt es auf (fast) jedem Public - dazu braucht es keinen eigenen "festen" Server für die VETs.
Einfach auf einen großen, "relativ" leeren Server connecten, dann passen sicher auch alle Interessenten drauf.
Wunsch-(Custom-)Maps, Mods und "Veteranen-unter-sich", gibt es in so einem Fall dann natürlich nicht - auch logo :(
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Alles schön und gut - habe aber 2 Probs.
Als erstes - der City Server laggt teilweise - keine Ahnung warum aber es ist so.

Als zweites - gestern beim Train auf dem 2.ten Server waren die Pings unter aller Kanone - teilweise 300 Pings als Standard ??
Und nicht nur ich hatte so "miese" Pings.
Das kann nicht sein - das ist ja schon "Unspielbar" :!:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Alles schön und gut - habe aber 2 Probs.
Als erstes - der City Server laggt teilweise - keine Ahnung warum aber es ist so.

Als zweites - gestern beim Train auf dem 2.ten Server waren die Pings unter aller Kanone - teilweise 300 Pings als Standard ??
Und nicht nur ich hatte so "miese" Pings.
Das kann nicht sein - das ist ja schon "Unspielbar"
@Oldie
Kram deine Brille unter dem Kissen raus, putze diese und lies den letzten Absatz zwei Postings über deinem 8)
Eventuell könnten dort deine Fragen von WoodSTokk(=Serveradmin auf @peStable) schon längst beantwortet sein....


Falls deine Frage, wer ausser dir noch Probleme mit einem "irren" Ping hatte nicht finden solltest, es waren noch 2.
Der Rest, aus allen Himmelsrichtungen, hat mit einem akzeptablen Ping zwischen 45-55 gut leben bzw. zocken können.
Kampfmade lag (teilweise!) zwischen den beiden Gruppen mit seinem Ping.
Den hätte ich doch fast vergessen - sry Made :wink:



Kurzer Nachtrag @Oldie:
Falls du mit einem Modem oder ISDN zockst, ist der Eintrag: seta rate "5000" kein Fehler.
Falls du mit DSL (mit oder ohne FP) zockst, wäre der selbe Eintrag mit dem Wert "25000" bestimmt sinnvoller.
Woher ich deinen Eintrag kenne ? Eine gute Fee hat es mir geflüstert :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfmade »

naja nichts gegen den Server aber für mich ist der absolut beschissen (für mich , mein persönliches problem)
also seit mir nicht böse aber ich werde dort nicht mehr zocken da ich jetzt immer noch mit dem Kopf wackel (snipern bei ping 300 *lol)
Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:shock: du scheinst ja nicht der einzigste zu sein.....das angbot was Crying Freeman gemacht steht immer noch...
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

naja nichts gegen den Server aber für mich ist der absolut beschissen (für mich , mein persönliches problem)
also seit mir nicht böse aber ich werde dort nicht mehr zocken da ich jetzt immer noch mit dem Kopf wackel (snipern bei ping 300 *lol)
Zuerst mal die Fakten, die den meisten VETs, Freunde und oder auch Spielpartner lange bekannt sein sollten:
Das Thema "irre Pings" auf dem WoodSTokk-Server ist schon länger bekannt, da dieser kein reiner Spiele-, sondern ein ganz normaler Firmenserver ist.
D.h. Tagsüber arbeitet die gesamte Firma damit und Nachts schneit halt auch mal die eine oder andere Mail rein.
Wenn dann noch jemand eine Map fehlt, flippt die ganze Geschichte Ping- / LAG-mäßig halt auch "mal" aus.

Ich bitte zu beachten, das dieser Server für die Veteranen "rein freundschaftlich" als Ersatz-Server von WoodSTokk getestet, eingerichtet und zur Verfügung gestellt wird und einzig als Ersatz für den von der City zugesagten dient. Leider zickt der ET-City-Server schon seit längerer Zeit herum und ist auch mit noch so viel Einsatz (von mittlerweile mehreren Beteiligten!) nicht zu einem halbwegs ordentlichen wie von uns gewünschten Betrieb zu überreden.
Was genau das Problem ist, weiß im Moment keiner so genau und ist wohl auch nur über den Sponsor direkt zu lösen.


Klartext:
Wenn bei ein paar der gestern Beteiligten (merkwürderweise alle ohne VET-TAG!) mit einem ausgeflippten Ping zu kämpfen hatten, was sicher nicht sonderlich angenehm war und ist, könnte man annehmen diese hätten ihre eigenen Kisten im I-Net nicht im Griff, oder sind ganz einfach informell, was das Thema VETs betrifft, nicht auf dem aktuellsten Stand.
Z.B. "Besteht das MG-Problem immer noch", war vor 3 Wochen ein Prob, welches Tage später bereits gefixt wurde.
Na ja...

Wie auch immer.
Nachdem ich heute früh noch einen Blick auf Bazillus seine Pings im ASE via Screenshot auf österreichische Server werfen konnte und KEINER davon einen Ping <63 bzw. Flux bis zu 307(!) anzeigte, wunderte mich eigentlich gar nichts mehr, woran zumindest sein Problem gestern Abend lag.

Kurz und knapp:
Wäre es evtl. möglich, dass sich der eine oder andere Kritiker sich besser zuerst mal um seine eigene Kiste und dessen Einstellungen bemüht, als hier u.a. wegen lückenhafter Informationen, aufs gerade Wohl seinen Frust im Forum ablässt ?
Ich denke, so viel Verständnis kann man gerade von Erwachsenen durchaus voraussetzen.

:shock: du scheinst ja nicht der einzigste zu sein.....das angbot was Crying Freeman gemacht steht immer noch...
Einen dritten Server noch mit einzubinden, macht erstens keine Sinn und wird zweitens nicht wirklich benötigt.
Danke aber trotzdem für dein und Crying Freemans freundliches Angebot :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

deine meinung in ehren ,aber es ist eben so blödsinnig zu behaupten ich würde mit meiner kiste ned klar kommen ! ich hab kein fastpath gut und schön,heute eben vor 10 minuten war ich auf einem belgischen server (OBC-Freeman war auch dort,KAMPFMADE auch) da hat ich pings zwischen 70-90 was normal ist wenn man(n) "normales langweiliges DSL hat".
ich hatte und werd wohl auch wenns so bleibt, mit der anbindung (1&1 ) immer das problem bei gewissen Ö-servern das diese einfach auf gut deutsch SCHEISSE sind für mich,hab nicht gesagt oder gemeint für alle.
da zu gehör der liwest und eben der von Woodstock,mein problem aber sicher nicht die blödheit derer die vor dem p.c hocken oder hockten °!
Zuletzt geändert von Bazillus am Fr 2. Apr 2004, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Naja, wenn du eh schon länger weisst daß die Verbindung nach AT nicht ganz sauber ist, warum steigst du dann nicht deinen Provider mal auf die Füße? Du zahlst schlieslich für Internet und nicht für Rauchzeichen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

stümmt ! hast du voll kommen recht Woodstock.doch mehr als anrufen und sie bitten sich drum zu kümmern kann ich auch nicht machen.
ja ja kunde könig (der wind heult----WÜSTE)..........
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten