Linux, ewig ein Bastlersystem?

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
mickthebike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 12:47
Alter: 57

Beitrag von mickthebike »

KDE etc. ist halt noch Beta mit den ganzen 3D Effekten etc.

Ist aber kein Problem mit einer Konsole. Schneller als zb. unter Windows einen Prozess killen.
Ich brauche Linux ja schon seit Windows 98. Das virengeplagte OS liess mir ja damals kaum eine andere Wahl, nach einigen Datenverlusten. Mit Linux hatte ich glücklicherweise sowas noch nie.

Ich meinte nur, dass wenn ich zb. Flightgear selbst kompilieren muss, das nicht das Ende der Weisheit sein kann. Die ganzen Paketmanager gehen mir auf den Keks.
Hoffen wir, dass es für Wolfenstein2 einen Linux Installer geben wird. ( Am liebsten gleich auch auf der PC DVD )
Ciao Michael
<a href="http://sgier.asdf.ch">Meine Homepage</a>
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Allen Nachteilen, stehen auch Vorteile gegenüber, selbst kompilieren kostet Zeit, aber man kann noch eine Menge anpassen und es wird besser laufen, als ein vorkompiliertes Paket (wenn das auch meistens nur messbar und nicht fühlbar ist). Wenns unter nem Windows nicht läuft, dann hast du kaum eine Chance da noch was dran zu drehen, unter Linux geht das, wenn man sich etwas informiert.

aptitude nervt mich auch schonmal ganz ordentlich (die Lösungsvorschläge wenn was broken ist sind meistens sogar eher lustig, als konstruktiv) und ich verliere regelmäßig gegen ihn wenn es um seltsame Wünsche bzgl. update und hold in testing geht...wenns zu sehr nervt kann man damit immernoch minesweeper spielen ;-)
Ansonsten lässt aptitude doch eigentlich keine Wünsche offen. Man kann auch prima lokale Quellen einbinden und die werden dann auch so dargestellt im Paketmanager, sodass man da auch weiß, was offizielle Quelle und was lokal ist. Dazu das einzigartige Feature, dass er sich auch merkt, was er nur installiert hat um Abhängigkeiten zu erfüllen, und wenn die Pakete, die andere Pakete angefordert haben deinstalliert werden, dann werden die angeforderten Pakete mit entfernt, wenn kein anderes Paket diese benötigt. Das verhindert das Vermüllen ziemlich effektiv.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“