probleme bei intallation von wet

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
benjesse
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 00:35
Alter: 40

probleme bei intallation von wet

Beitrag von benjesse »

habe die wolfenstin ET2.60d.dmg geladen(komplette version 292,7mb), wie es in der read me geschrieben wurde, den ordner wolfenstein ET in pogramme kopiert install punkbuster mit erfolg installiert und das spiel gestartet.nun ist jedoch nichts mit spielspaß, dass einzige was passiert ist eine tonrückkopplung.beim installieren der voll vers. und den patchen war es das selbe,der mac ist gerade neu und ich mache wohl was falsch, währe super wenn geholfen werden könnte.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

boah von mac hab ich zwar keine ahnung aber schreib mal welchen du genau hast. vielleicht kann man dir ja irgendwie helfen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
benjesse
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 00:35
Alter: 40

Beitrag von benjesse »

silver hat geschrieben:boah von mac hab ich zwar keine ahnung aber schreib mal welchen du genau hast. vielleicht kann man dir ja irgendwie helfen.
version10.5.4
prozessor 2ghz intelcore 2 duo
speicher 1gb667 mhz ddr2sdrammac osx
habe das spiel soweit nun zum laufen gebracht, wenn ich jedoch eine ip eingebe und auf connect gehe lädt es ewige zeit, und ich komme nicht ins spiel.einen eigen server jedoch zu starten funzt.
benutze zur zeit wolfestei et 2.6.0b und habe es auch nur mit solchen servern versucht....hilfe währe super...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

ich kanns jetzt nicht beschwören, aber ich finde das hört sich logisch an:

Als et für den MAC konvertiert wurde ist man von der konsequenten PPC CPU Politik von Apple ausgegangen. Für PPC muss entweder komplett konvertiert werden auf die andere CPU Architektur, oder es müssen die entsprechenden libaries programmiert und installiert sein, die auf die andere Architektur umsetzen (Beispiel ist et auf nem 64bit Linux, das ist auch ne andere CPU Architektur als i386, wofür et konvertiert wurde (bzw. die Entwickler haben wohl Anfangs unter linux i386 programmiert und dann auf winNT 32 bit konvertiert) um jetzt et unter 64 bit linux laufen zu lassen müssen die 32 bit libaries insstalliert sein, die für linux natürlich verfügbar sind). Für MAC wurde wohl komplett auf PPC konvertiert, weil es den Entwicklern von ID bestimmt zu blöd war die libaries für Apple zu schreiben. Libaries um linux Programme auf nem PPC MAC laufen zu lassen gab es, aber ID kann die User ja nicht dazu raten die zu installieren. Also wurde et für PPC MAC komplett konvertiert.
Jetzt hat Apple den letzten coolen (und nebenbei auch wirklich effektiven) Punkt, den ein MAC ausgezeichnet hat abgeschossen, und auf intel CPUs gewechselt (zum Glück wenigsten auch schon 64 bit, was die PPC Architektur wesentlich früher umgesetzt hatte) und damit laufen die alten PPC MAC Programme nicht mehr, wenn Apple die nicht in ihren libaries um zu gewährleisten, das alte Programme noch laufen, berücksichtigt haben. vermutlich wird Apple aber eher alle (oder die meisten) alten Programme konvertiert, eben neu kompiliert haben und gut, das spart das pflegen der libaries.

Ist mal nur so Schuss ins Blaue, aber ich befürchte dass ich damit gar nicht so schlecht liege, et wird wohl nur auf nem PPC MAC laufen. Kannst ja mal schaun, ob es heute neue libaries aus der community gibt, die linux 32 bit Prgramme auf deinem intel MAC zum laufen bringen, dann könnte es sein, dass du die zum laufen bekommst...

....viel glück (das brauchst du)

mfg tyler

p.s: haha viel Geld für den Lifesytle ausgegeben und doch nur nen PC bekommen, der toll aussieht...einzig das Mac OS ist cool, aber das bekommt ja jetzt umso leichter auf nem normalen PC zum laufen, seit das auf intel läuft :P

***edit***
Off-topic
FU**!!!

Jetzt wollt ich grad schreiben: "Wenn Sun jetzt auch mit dem intel Scheiß anfängt, hör ich auf in der EDV Branche!"....und was muss ich lesen:
At a Glance

* 1st Sun workstation with an Intel processor in 20+ years
http://www.sun.com/desktop/workstation/ultra24/
...in ein paar Jahren sind SPARC Sun Workstations vermutlich auch ausgestorben...die erste 64 bit Architektur, als PC noch auf 286er Prozessoren und 16 bit MS-DOS rumgekrochen sind...eine Schande...ich muss mir schnell noch son Teil kaufen, der erste Sun Laptop ist vor ein paar Jahren für über 8000€ rausgekommen und hatte nen Dual Core 64 bit SPARC Prozessor..da hatte damals son mancher Intel based Server schwer das nachsehen. Hauptsache in 10 Jahren sind nicht nur noch intel und AMD CPUs verfügbar, sowas ist schlecht für die Innovation, die spezial CPUs haben schon ihre Berechtigung aufgrund ihrer speziellen Stärken....
Zuletzt geändert von Master Mayhem am Mo 29. Sep 2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hier ein paar links. lol rosetta XD
http://games4mac.de/content_g4m/meldung ... =1&id=5499
http://www.ausgamers.com/news/read/2497334
http://guides.macrumors.com/Universal_Binary_Games

da ich mich mit mac nicht wirklich auskenne, kann ich dir nicht versprechen ob ich ne gescheite lösung finde.
also es sollte ne version 2.60d für mac osx geben. lad dir die mal runter und teste es. bitte bescheid sagen wenn es klappt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
benjesse
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 00:35
Alter: 40

Beitrag von benjesse »

also wie schon gesagt, problem liegt nicht darin das spiel zu spielen, wenn ich nen server öffne kann ich rumlaufen und baller, passt schon für das geld;)wenn ich nun jedoch die server liste neu lade passiert nichts.bei der manuellen eingabe der ip wir die europa karte (halt das statrt bild) gezeigt und der ticker läuft, und weiter funzt nichts.alsp spiel läuft, komme jedoch nicht auf den server.und wenn ich den patch 2.60D patche steht im spielmenue 2.60c wenn ich 2.60B dann lediglich 2.60, und bei 2.60D funzt der punkbuster nicht.

ps hier nen link der mein erstes problem darstellt




hier die loesung anhand von return to castle wolfenstein



wie gehts weiter ist die frage??
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“