xfce Terminal verändern

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

xfce Terminal verändern

Beitrag von mAc-mArl »

hi

weiß einer wie ich die Konsole aufpeppen kann unter xfce.Das in der Linux Fibel habe ich schon probiert, funzt nicht " cat / etc/ DIR_COLORS" und auch "Aufruf: echo -e "\ 033[ <Flag> ;<Farbe> [ ;<Farbe> ] m"" brachte auch nicht das was da angezeigt wird.Habe screenshots gesehen da ist die konsole transparent und so. wäre toll wenn sich da einer auskennt :D

mfg mac

habe alles ,was ich brauche selber gefunden.
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Meinst du sowas?

http://www.netplot.at/sonst/screenshot1.png

Das ist Gnome und als Window-Manager Compiz.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

jo

habe da mal ein screenshot http://www.ubuntu-forum.de/index.php?pa ... d2b969d41a


wollte eigentlich das bild einfügen aber das geht irgenwie nicht so wie ich das will :(

er hat das in etwa so gemacht,bloß wo soll ich das Skript hin machen das ist meine frage ????

Code: Alles auswählen

Einfach die Pakete kstart und Eterm installieren.
kstart sorgt dafür, dass diese Konsole nicht in der Fensterliste erscheint etc.

Dann hab ich mir ein Skript angelegt, mit dem ich die Konsole "im" Desktop starte:

    Zitat
    kstart --skiptaskbar --onbottom --keepbelow --skippager --alldesktops Eterm --trans --borderless -f
    green -g 80x30+0+0 --scrollbar false --default-font-index 4 --buttonbar false &
alles über den Forumsbericht hier http://www.ubuntu-forum.de/artikel/1423 ... ransparent

mfg mac

p.s.hoffe das mit den bild hat geklappt

habe gerade bemerkt mann muss sich erst anmelden naja vielleicht bist ja in diesen Forum aktive. oder habe den screenshot auf den Desktop bloß das klappt nicht mit [img]
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hmmm, nö, sehe das Bild nicht ... kann mir aber vorstellen was die da machen.
Also ich verwende Gnome und da würde ich es in der Sitzung eintragen.

System --> Einstellungen --> Sitzungen

Unter 'Startprogramme' auf 'Hinzufügen' klicken und eintragen.
Solltest du KDE verwenden, gibt es auch dort irgendwo so etwas wie einen Autostart.

Versuch den Aufruf einfach mal in der Konsole einzugeben ob es überhaupt klappt oder ob du einen Fehler bekommst.

Übrigens, meine Konsole hat echte transparenz, wird in den Tread von dir auch besprochen.
Also ich sehe tatsächlich das Fenster durch, das darunter liegt.
So kann man beim arbeiten schön fernsehen ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

@Woodstokk

mal ne frage ,wie hastn das mit dem Balken unten hinbekommen bei deinem Screenshot?Sieht ja lecker aus
Benutze auch Gnome,gibt es da ein Programm ?

mfg mac
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

omg sogar woodstokk spielt wow :D
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@ mac-marl

Jo, das ist das Programm 'AWN' (Avant Window Navigator)
Ich hab das zusammen mit 'compiz' (3D-Desktop) laufen.
Beim starten hat AWN meistens Probleme (komplett weißer Balken).
Da hilft dann AWN beenden und nochmal starten, dann sieht man auch was.

@ Silver

Gut erkannt. Auf Proudmoore ... beide Seiten (ist ein PvE-Server).
Spiele aber nur einmal pro Woche wenns viel is.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

@WoodStokk

So wollte mir die Binary packages holen aber der findet oder hat sie nicht
laut Wiki sollte es mit

Code: Alles auswählen

 sudo apt-get install avant-window-navigator awn-manager
klappen aber nicht bei mir :cry:

habe auch schon gesucht mit

Code: Alles auswählen

apt-cache search avant-window-navigator awn-manager
da passiert leider nichts :?:

hier mal die wiki Seite http://wiki.awn-project.org/Distributio ... .287.10.29 sollte ja eigentlich funzen

wie hast du es installiert?


habe es drauf :lol: :lol: :lol: :lol:
habe es aber nach einer anderen Anleitung gemacht

aber was mich noch interessieren würde, geht es, den taskmanager abzuschalten und nur den launcher laufen zulassen?habe nämlich meine anwendungen in den launchers eingefügt und mich nervt das irgendwie,dass wenn ich irgendwas öffne,es dort angezeigt wird

Gruß mac
Bild
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“