et will nicht starten

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
zyalein
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2005, 17:12

et will nicht starten

Beitrag von zyalein »

Hi,

also, Athlon 2000+
GF2mx
Debian testing

Hab mir das Hauptprogramm sowie den patch 2.60 gesaugt, ausführbar gemacht und installiert, dabei root-pwd angegeben.
Aber, wenn ich nun et starten will, passiert nicht viel, soll heissen, X wird neugestartet. Das ist auch schon fast alles. ich hab in der konsole et eingegeben, und konnte da noch erkennen das da ein paar zeile txt runterliefen.
Meine Fragen sind also:
Was läuft da falsch?
Wo krieg ich n log von et her?
Wo finde ich Dokumentation zu linux-et?

Achja, bin zwar kein linux-newbie, aber zum dau reichts auf alle fälle bei mir ;)

Gruß
Daniel
zyalein
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2005, 17:12

Beitrag von zyalein »

Achja, hab mal n et &>logfile gemacht, folgendes kam dabei heraus:

ET 2.60 linux-i386 Mar 10 2005
----- FS_Startup -----
Current search path:
/home/zyathus/.etwolf/etmain
/usr/local/games/enemy-territory/etmain/pak2.pk3 (22 files)
/usr/local/games/enemy-territory/etmain/pak1.pk3 (10 files)
/usr/local/games/enemy-territory/etmain/pak0.pk3 (3725 files)
/usr/local/games/enemy-territory/etmain/mp_bin.pk3 (6 files)
/usr/local/games/enemy-territory/etmain

----------------------
3763 files in pk3 files
execing default.cfg
couldn't exec language.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok

------- Input Initialization -------
Joystick is not active.
------------------------------------
Bypassing CD checks
----- Client Initialization -----
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
...loading libGL.so.1: Initializing OpenGL display
...setting mode 4: 800 600
Using XFree86-VidModeExtension Version 2.2
XF86DGA Mouse (Version 2.0) initialized
XFree86-VidModeExtension Activated at 800x600
Using 8/8/8 Color bits, 24 depth, 0 stencil display.
GL_RENDERER: GeForce2 MX/AGP/SSE/3DNOW!
Initializing OpenGL extensions
...using GL_S3_s3tc
...ignoring GL_EXT_texture_env_add
...using GL_ARB_multitexture
...using GL_EXT_compiled_vertex_array
...ignoring GL_NV_fog_distance
...ignoring GL_EXT_texture_filter_anisotropic
Initializing GLX extensions
...using GLX_SGI_swap_control
...using GLX_SGI_video_sync
XF86 Gamma extension initialized

GL_VENDOR: NVIDIA Corporation
GL_RENDERER: GeForce2 MX/AGP/SSE/3DNOW!
GL_VERSION: 1.5.3 NVIDIA 71.74
GL_VERSION: 1.5.3 NVIDIA 71.74
GL_EXTENSIONS: GL_ARB_imaging GL_ARB_multitexture GL_ARB_point_parameters GL_ARB_point_sprite GL_ARB_shader_objects GL_ARB_shading_language_100 GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_texture_rectangle GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_vertex_buffer_object GL_ARB_vertex_program GL_ARB_vertex_shader GL_ARB_window_pos GL_S3_s3tc GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_clip_volume_hint GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_Cg_shader GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_paletted_texture GL_EXT_pixel_buffer_object GL_EXT_point_parameters GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shared_texture_palette GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_lod GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_object GL_EXT_vertex_array GL_IBM_rasterpos_clip GL_IBM_texture_mirrored_repeat GL_KTX_buffer_region GL_NV_blend_square GL_NV_fence GL_NV_fog_distance GL_NV_light_max_exponent GL_NV_packed_depth_stencil GL_NV_pixel_data_range GL_NV_point_sprite GL_NV_register_combiners GL_NV_texgen_reflection GL_NV_texture_env_combine4 GL_NV_texture_rectangle GL_NV_vertex_array_range GL_NV_vertex_array_range2 GL_NV_vertex_program GL_NV_vertex_program1_1 GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_multitexture GL_SGIS_texture_lod GL_SUN_slice_accum
GLX_EXTENSIONS: GLX_EXT_visual_info GLX_EXT_visual_rating GLX_SGIX_fbconfig GLX_SGIX_pbuffer GLX_SGI_video_sync GLX_SGI_swap_control GLX_ARB_get_proc_address
GL_MAX_TEXTURE_SIZE: 2048
GL_MAX_ACTIVE_TEXTURES_ARB: 2

PIXELFORMAT: color(24-bits) Z(24-bit) stencil(0-bits)
MODE: 4, 800 x 600 fullscreen hz:N/A
GAMMA: hardware w/ 0 overbright bits
CPU:
rendering primitives: single glDrawElements
texturemode: GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST
picmip: 1
texture bits: 0
multitexture: enabled
compiled vertex arrays: enabled
texenv add: disabled
compressed textures: enabled
anisotropy: 1.0
NV distance fog: disabled
Initializing Shaders
----- finished R_Init -----

------- sound initialization -------
/dev/dsp: Device or resource busy
Could not open /dev/dsp
------------------------------------
Sound memory manager started
Sys_LoadDll(/home/zyathus/.etwolf/etmain/ui.mp.i386.so)...
Sys_LoadDll(/home/zyathus/.etwolf/etmain/ui.mp.i386.so) failed:
"/home/zyathus/.etwolf/etmain/ui.mp.i386.so: cannot open shared object file: No such file or directory"
Sys_LoadDll(/usr/local/games/enemy-territory/etmain/ui.mp.i386.so)... ok
Sys_LoadDll(ui) found **vmMain** at 0xacf18f40
Sys_LoadDll(ui) succeeded!
Found high quality video and fast CPU
--- Common Initialization Complete ---
Opening IP socket: localhost:27960
Hostname: localhost.localdomain
Alias: localhost
Alias: omoikane
IP: 127.0.0.1
Started tty console (use +set ttycon 0 to disable)
execing preset_high.cfg
r_colorbits will be changed upon restarting.
r_depthbits will be changed upon restarting.
r_picmip will be changed upon restarting.
r_mode will be changed upon restarting.
r_texturebits will be changed upon restarting.
RE_Shutdown( 1 )
X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operation)
Major opcode of failed request: 135
Minor opcode of failed request: 10
Serial number of failed request: 290
Hunk_Clear: reset the hunk ok
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- R_Init -----
...loading libGL.so.1: Initializing OpenGL display
...setting mode 6: 1024 768
Using XFree86-VidModeExtension Version 2.2
XF86DGA Mouse (Version 2.0) initialized
XFree86-VidModeExtension Activated at 1024x768
X connection to :0.0 broken (explicit kill or server shutdown).


Falls das wem hilft.
Mir sagt nur die letzte Zeile was ;)

Gruß
Daniel
agent_x
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Jan 2007, 07:03
Kontaktdaten:

Beitrag von agent_x »

also, zuerst ist da ein Sound-Fehler!

Code: Alles auswählen

------- sound initialization -------
/dev/dsp: Device or resource busy
Could not open /dev/dsp
------------------------------------ 
Ich habe [K]ubuntu 8.04.1 und ich habe den Fehler behoben in dem ich den
Sound auf Open Sound System gestellt habe[Einstellungen->Sound-System->OSS]
Und wie ich der Console entnehmen konnte

Code: Alles auswählen

X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operation) 
Hast du glaube ich nicht genug SpeicherPlatz für die Texturen!

MfG agent_x
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

agent_x hat geschrieben:also, zuerst ist da ein Sound-Fehler!
... also, schau doch mal, wie alt der Thread ist ...
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
agent_x
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Jan 2007, 07:03
Kontaktdaten:

Beitrag von agent_x »

Ja, ich weis das Thema ist schon Uralt,
aber ich war Heude ma online und wollte irgendwas schlaues schreiben ;]
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

agent_x hat geschrieben:Ja, ich weis das Thema ist schon Uralt,
aber ich war Heude ma online und wollte irgendwas schlaues schreiben ;]
naja, vielleicht lebt ja zyalein noch.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
agent_x
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Jan 2007, 07:03
Kontaktdaten:

Beitrag von agent_x »

jo hoffentlich :] :lol: :twisted: :twisted: :twisted:
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“