RTCW auf Linux

Alles rund um Linux und MAC -Probleme sowie - Fragen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

RTCW auf Linux

Beitrag von Master Mayhem »

So nachdem ich da nen ganzen tag dran verbracht habe (bin krank zuhause...) hab ich mir gedacht machste das für den nächsten leichter.....also diese anleitung http://forum.ingame.de/wolfenstein/show ... adid=17968 ist scheiße, da total veraltert und das update bei meiner cd auch nicht funzt

ich habe dieses zuerst installiert http://www.3dgamers.com/dl/games/return ... 6.run.html

danach die sechs files von der win-installation rüberziehen (davon gehe ich aus...alles andere hab ich nicht gemacht, da ich die win-installation noch habe), die im readme stehen und auch im planetwolfenstein-forum

und danach den update auf 1.41 von da http://www.rtcwfiles.com/file.info?ID=8506 nicht den http://www.3dgamers.com/dl/games/return ... 6.run.html nehmen das funzt net!!!


gut das reicht für die meisten - bei mir kam noch unbedingt WildWest dazu daher auch unbedingt der 1.41 patch ohne geht das nicht

Wichtiger Hinweis Nicht hier von der city saugen, das .zip archiv ist defekt sondern hier http://www.deevickery.btinternet.co.uk/ ... wnload.htm ne quelle suchen (auch da nicht die city wählen) - danke übrigens hat ja nur ca 1 1/2 h gedauert rauszufinden, dass der dl geschrottet ist

dann müsste das eigentlich rennen...wer nicht unbedingt WW zocken will kann sich den 1.41 patch auch sparen - nur die full installieren und die sechs .pk3s von der win-installation rüberziehen

jetzt geh ich zocken.....schnauze voll https://rtcw-city.de:1100/forum//viewtopic.php?t=2720

*****Edit*****

die sechs .pk3s die rüberkopiert werden müssen sind:
file: mp_pak0.pk3 md5sum: 62641cffd9a8ad0f62cc1cca867d51f8
file: mp_pak1.pk3 md5sum: 22b972974f499a237c96a2200b0d019e
file: mp_pak2.pk3 md5sum: 30f29ffa81748a957e0441af8c14cb56
file: pak0.pk3 md5sum: ce92b11df889cb0a045762bb5fd7cde5
file: sp_pak1.pk3 md5sum: a0d3fe956f85f40c8efd6babe0d09832
file: sp_pak2.pk3 md5sum: 330b272d5261fe19fcf3c3fbc943c7f3

die gehören natürlich in den ordner der standart installation /usr/local/games/wolfenstein/main
custom maps können auch im main-ordner des users abgelegt werden, bei mir /home/tyler/.wolf/main - unter home/tyler/.wolf liegen übrigens auch die mods, nur kann nur der user (bei mir tyler) diese maps/mods auch nutzen, nen anderer user brauch einen eigenen ordner in seinem home-verzeichnis
in dem jeweiligen home-verzeichniss sind auch die .cfgs, welche ihr auch problemlos von der win-installation übernehmen könnt - auch die autoexe.cfg gehört in /home/tyler/.wolf/main

so fehlt noch der luxus, von ASE oder hlsw - kein prob dafür gibt es XQF - http://www.linuxgames.com/xqf/

bei mir hat sogar der Installer - Contains XQF and QStat funktioniert, da is auch noch GeoIP mit drin - mein system: Mandrake 9.2 - 2.4.22 10mdk kernel

direkter dl vom XQF, QStat nd GeoIP von sourceforge.net: Installer - Contains XQF and QStat: http://prdownloads.sourceforge.net/xqf/ ... n?download
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

hi

wollte deiner Anleitung befolgen aber bekomme folgende Meldung

Code: Alles auswählen

amadeus@amadeus-desktop:~/Desktop$ sudo sh wolf-linux-1.4-full.x86.run 
Verifying archive integrity...tail: Warning: "+number" syntax is deprecated, please use "-n +number"
OK
tail: Warning: "+number" syntax is deprecated, please use "-n +number"
Uncompressing Return To Castle Wolfensteintail: Warning: "+number" syntax is deprecated, please use "-n +number"
........................................................................................................................ ........................................................................................................................ .................................................
./setup.sh: 20: source: not found
This installation doesn't support glibc-2.0 on Linux / x86_64
(tried to run setup)
Fatal error, no tech support email configured in this setup
The setup program seems to have failed on x86_64/glibc-2.0

Fatal error, no tech support email configured in this setup
The program returned an error code (1)
hat das was mit der 64bit Version zu tun, die ich benutze von ubuntu ?

Gruß mac
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja laut fehlermeldung findet er die setup.sh nicht und glibc-2.0 64bit wird nicht unterstützt. nehm mal an das es an den 64 bit liegt. vielleicht kannst da auch die 32bit version installieren. also von glibc. da kenn ich mich allerdings noch zu wenig aus. mal schaun was die profis sagen :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

@silver

glaub das liegt an der 64bit Version , habe Wolf gerade auf den Laptop installiert und da klappt es, da habe ich die 32bit Version drauf. klappt ja alles, komme ins 'Menü und bis dahin, wo man den Schwierigkeitsgrad angibt, dann fängt es an zu laden und Peng bin ich wieder auf den Desktop und es kommt nicht mal ne Fehlermeldung. ne Ahnung was das ist?

Gruß mac
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

habs jetzt auch mal installiert und bekomm auch den fehler mit der setup.sh aber ich kanns ohne probleme installieren.

problem hatte ich beim 1.41 patch das wollte nicht so richtig von der city. ich lad das dann nochmal hoch das dürfte defekt sein.
goty pack fragt mich nach admin pw, kopiert die files rein beendet aber nicht die install routine. wie in der readme steht musste ich nur die files kopieren. fürs goty pack musste ichs nicht kopieren. komisch.

leider haut mich punkbuster immer runter. bekomme folgenden fehler

Code: Alles auswählen

^5PunkBuster Client: Receiving from PB Server (v1.229 l)
Received signal 6, exiting...
Shutdown tty console
pbsetup.run rennt bei mir leider unter kubuntu7.10 nicht. kann mir jemand seinen pb ordner zukommen lassen?

*edit* hab mittlerweile einen pb ordner bekommen und es funktioniert.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Mann single-sign-on funktioniert hier aber irgendwie nicht so - cookies erlaubt und den link aus Silvers PM angeklickt. Da ich in der PM bin, bin ich eingeloggt und habe Kekse bekommen....warum muss ich mich dann hier nochmal einloggen um zu posten, das war doch früher nicht so. Ja gut die SessionID fehlt bei dem link aus der pm, aber dafür hab ich doch die Kekse....verwirrt und zu wenig Plan davon


Back to Topic:

für alle Probleme mit der 64bit Version für Clients gilt latürnich dasselbe, wie für Server, mit der Option --keep den RTCW Installer starten und die Dateien an den richtigen Ort kopieren, fertig. Alternativ, vmwareplayer und fertiges debian, oder ubuntu (am besten die Distri nehmen, die man als Zielsystem hat) 32bit Image nehmen. Da drin den Installer laufen lassen, und dann die Files kopieren, dann weiß man, was wo hingehört, und wie die Rechte sein müssen.

forum/viewtopic.php?t=6574

@Silver: hast du nicht gesagt, du hättest noch ubuntu 32bit....da dürfte es doch gar keine Probleme geben und erst recht keine Warnung wg 64bit libs..

Zu PB würde ich erstmal vorschlagen du benutzt die pbweb.x86 fürs updaten...obwohl deine PB Installation funktioniert ja gar nicht erst. Die pbweb.x86 ist zwar komplett veraltert, aber das neue Programm für PB Updates ist scheiße und die pbweb.x86 funktioniert tadelos.

Vermutlich willst du den pb Ordner unter /usr/local/games/wolfenstein haben, den Ordner für den User brauchste nicht, der wird ja erst erstellt, wenn der erste User auch tatsächlich gestartet hat, d.h. vorher muss dafür bereits ein vollständiges pb installiert sein.

Das sind da nur drei libs (*.so), die EULA und einige .htm Dateien mit krytischem Inhalt. Wie war das denn nochmal bei der Installation unter linux - den key musste man nicht bei der Installation eingeben, sondern erst, wenn man MP zocken wollte...richtig?
Dann kann ja in den pb Dateien unter /usr/local/games/wolfenstein nix abhängig sein vom key, oder GUID, oder vom User der spielt, oder?

Kenn mich da weniger mit aus, aber wenn da irgendwas an Infos von meinem key, oder meinem user, GUID, wie auch immer drin steht, machst du nachher die ganzen Teamkills und ich werde über pb gebannt :evil:

Silver 4.4.08:
problem hatte ich beim 1.41 patch das wollte nicht so richtig von der city.
Ich 10.4.04:
gut das reicht für die meisten - bei mir kam noch unbedingt WildWest dazu daher auch unbedingt der 1.41 patch ohne geht das nicht

Wichtiger Hinweis Nicht hier von der city saugen, das .zip archiv ist defekt sondern hier...
....über die Reaktionszeit kann man nur staunen....der Krieg ist vorbei, Europa in Schutt und Asche, da legt das City Team erst richtig los :P

mfg tyler

p.s.: ich hab mich nicht beworben, um solche Sprüche machen zu können :twisted:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

kaputte links immer per pm. das alte file liegt glaub ich auf nem bereich am ftp wo nur night zugang hat. werd mich da schlau machen.

in langen texten überles ich manchmal kaputte links oder archive. pm ist immer am besten. kurz und prägnant.

wegen meinem problem. ja das neue pbsetup.run rennt unter ubuntu 7.10 nicht. macht einfach nichts.
ich hab noch 32bit da 64bit derzeit keine vorteile bringt. hatte folgenden fehler beim installieren.

Code: Alles auswählen

sh wolf-linux-1.4-full.x86.run
Verifying archive integrity...tail: Warning: "+number" syntax is deprecated, please use "-n +number"
OK
tail: Warning: "+number" syntax is deprecated, please use "-n +number"
Uncompressing Return To Castle Wolfensteintail: Warning: "+number" syntax is deprecated, please use "-n +number"
........................................................................................................................  ........................................................................................................................  .................................................
./setup.sh: 20: source: not found
hat aber ohne probleme die installation durchgeführt und hab dann nur die paar pk3s kopiert wie es in der readme steht.
vielleicht ist die ./setup.sh für pb. ich weiß es nicht. hab nach der installation pb upgedatet bin aber dann immer mit der fehlermeldung vom letzten post rausgeflogen. hab mir dann pb ordner von nem freund geholt und schon gings. key gibt man im spiel ein. war doch unter windows glaub ich auch so oder? wäre mir zumindest neu das beim pb von haus aus der key drin ist. hab mir von nem freund wie gesagt den pb ordner geholt und spiel mit meinem key. alles bestens.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Als root sollte man nur installieren, nicht zocken.
Die Installation wird per Default in '/usr/local/games/wolfenstein' vorgenommen.
Den CD-Key gibt man erst als User ein und der landet dann in '~/.wolf/main/rtcwkey'.
IMHO verwendet PB bei RTCW den CD-Key da dieser eindeutig sein sollte.
PB berechnet also keinen eigenen Key.
Da man die Daten erst als User eingibt, findet man unter '/usr/local/games/wolfenstein' keine persönlichen Daten.
Hier liegt tatsächlich nur die Grundinstallation.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

WoodSTokk hat geschrieben:Als root sollte man nur installieren, nicht zocken.
Die Installation wird per Default in '/usr/local/games/wolfenstein' vorgenommen.
Den CD-Key gibt man erst als User ein und der landet dann in '~/.wolf/main/rtcwkey'.
IMHO verwendet PB bei RTCW den CD-Key da dieser eindeutig sein sollte.
PB berechnet also keinen eigenen Key.
Da man die Daten erst als User eingibt, findet man unter '/usr/local/games/wolfenstein' keine persönlichen Daten.
Hier liegt tatsächlich nur die Grundinstallation.

mfG WoodSTokk
key kann man ja wie gesagt ohne probleme ändern. rennt alles ohne probleme. installiert hab ichs auch als user da eh nur ich meinen pc benutze.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten

Zurück zu „Linux und MAC - Forum“