RTCW auf Linux
Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 00:38
So nachdem ich da nen ganzen tag dran verbracht habe (bin krank zuhause...) hab ich mir gedacht machste das für den nächsten leichter.....also diese anleitung http://forum.ingame.de/wolfenstein/show ... adid=17968 ist scheiße, da total veraltert und das update bei meiner cd auch nicht funzt
ich habe dieses zuerst installiert http://www.3dgamers.com/dl/games/return ... 6.run.html
danach die sechs files von der win-installation rüberziehen (davon gehe ich aus...alles andere hab ich nicht gemacht, da ich die win-installation noch habe), die im readme stehen und auch im planetwolfenstein-forum
und danach den update auf 1.41 von da http://www.rtcwfiles.com/file.info?ID=8506 nicht den http://www.3dgamers.com/dl/games/return ... 6.run.html nehmen das funzt net!!!
gut das reicht für die meisten - bei mir kam noch unbedingt WildWest dazu daher auch unbedingt der 1.41 patch ohne geht das nicht
Wichtiger Hinweis Nicht hier von der city saugen, das .zip archiv ist defekt sondern hier http://www.deevickery.btinternet.co.uk/ ... wnload.htm ne quelle suchen (auch da nicht die city wählen) - danke übrigens hat ja nur ca 1 1/2 h gedauert rauszufinden, dass der dl geschrottet ist
dann müsste das eigentlich rennen...wer nicht unbedingt WW zocken will kann sich den 1.41 patch auch sparen - nur die full installieren und die sechs .pk3s von der win-installation rüberziehen
jetzt geh ich zocken.....schnauze voll https://rtcw-city.de:1100/forum//viewtopic.php?t=2720
*****Edit*****
die sechs .pk3s die rüberkopiert werden müssen sind:
file: mp_pak0.pk3 md5sum: 62641cffd9a8ad0f62cc1cca867d51f8
file: mp_pak1.pk3 md5sum: 22b972974f499a237c96a2200b0d019e
file: mp_pak2.pk3 md5sum: 30f29ffa81748a957e0441af8c14cb56
file: pak0.pk3 md5sum: ce92b11df889cb0a045762bb5fd7cde5
file: sp_pak1.pk3 md5sum: a0d3fe956f85f40c8efd6babe0d09832
file: sp_pak2.pk3 md5sum: 330b272d5261fe19fcf3c3fbc943c7f3
die gehören natürlich in den ordner der standart installation /usr/local/games/wolfenstein/main
custom maps können auch im main-ordner des users abgelegt werden, bei mir /home/tyler/.wolf/main - unter home/tyler/.wolf liegen übrigens auch die mods, nur kann nur der user (bei mir tyler) diese maps/mods auch nutzen, nen anderer user brauch einen eigenen ordner in seinem home-verzeichnis
in dem jeweiligen home-verzeichniss sind auch die .cfgs, welche ihr auch problemlos von der win-installation übernehmen könnt - auch die autoexe.cfg gehört in /home/tyler/.wolf/main
so fehlt noch der luxus, von ASE oder hlsw - kein prob dafür gibt es XQF - http://www.linuxgames.com/xqf/
bei mir hat sogar der Installer - Contains XQF and QStat funktioniert, da is auch noch GeoIP mit drin - mein system: Mandrake 9.2 - 2.4.22 10mdk kernel
direkter dl vom XQF, QStat nd GeoIP von sourceforge.net: Installer - Contains XQF and QStat: http://prdownloads.sourceforge.net/xqf/ ... n?download
ich habe dieses zuerst installiert http://www.3dgamers.com/dl/games/return ... 6.run.html
danach die sechs files von der win-installation rüberziehen (davon gehe ich aus...alles andere hab ich nicht gemacht, da ich die win-installation noch habe), die im readme stehen und auch im planetwolfenstein-forum
und danach den update auf 1.41 von da http://www.rtcwfiles.com/file.info?ID=8506 nicht den http://www.3dgamers.com/dl/games/return ... 6.run.html nehmen das funzt net!!!
gut das reicht für die meisten - bei mir kam noch unbedingt WildWest dazu daher auch unbedingt der 1.41 patch ohne geht das nicht
Wichtiger Hinweis Nicht hier von der city saugen, das .zip archiv ist defekt sondern hier http://www.deevickery.btinternet.co.uk/ ... wnload.htm ne quelle suchen (auch da nicht die city wählen) - danke übrigens hat ja nur ca 1 1/2 h gedauert rauszufinden, dass der dl geschrottet ist
dann müsste das eigentlich rennen...wer nicht unbedingt WW zocken will kann sich den 1.41 patch auch sparen - nur die full installieren und die sechs .pk3s von der win-installation rüberziehen
jetzt geh ich zocken.....schnauze voll https://rtcw-city.de:1100/forum//viewtopic.php?t=2720
*****Edit*****
die sechs .pk3s die rüberkopiert werden müssen sind:
file: mp_pak0.pk3 md5sum: 62641cffd9a8ad0f62cc1cca867d51f8
file: mp_pak1.pk3 md5sum: 22b972974f499a237c96a2200b0d019e
file: mp_pak2.pk3 md5sum: 30f29ffa81748a957e0441af8c14cb56
file: pak0.pk3 md5sum: ce92b11df889cb0a045762bb5fd7cde5
file: sp_pak1.pk3 md5sum: a0d3fe956f85f40c8efd6babe0d09832
file: sp_pak2.pk3 md5sum: 330b272d5261fe19fcf3c3fbc943c7f3
die gehören natürlich in den ordner der standart installation /usr/local/games/wolfenstein/main
custom maps können auch im main-ordner des users abgelegt werden, bei mir /home/tyler/.wolf/main - unter home/tyler/.wolf liegen übrigens auch die mods, nur kann nur der user (bei mir tyler) diese maps/mods auch nutzen, nen anderer user brauch einen eigenen ordner in seinem home-verzeichnis
in dem jeweiligen home-verzeichniss sind auch die .cfgs, welche ihr auch problemlos von der win-installation übernehmen könnt - auch die autoexe.cfg gehört in /home/tyler/.wolf/main
so fehlt noch der luxus, von ASE oder hlsw - kein prob dafür gibt es XQF - http://www.linuxgames.com/xqf/
bei mir hat sogar der Installer - Contains XQF and QStat funktioniert, da is auch noch GeoIP mit drin - mein system: Mandrake 9.2 - 2.4.22 10mdk kernel
direkter dl vom XQF, QStat nd GeoIP von sourceforge.net: Installer - Contains XQF and QStat: http://prdownloads.sourceforge.net/xqf/ ... n?download