Hmmm, JPEG ist ebenfalls komprimiert. Wie es da die idTech3 genau will, weis ich jetzt nicht.
Vieleicht findest du was in den Docs dazu.
Für die Schilder muß du nur eine Textur machen (JPEG oder TGA) und die dann drauflegen.
Vieleicht ist es dir schon aufgefallen, die Engine hat es am liebsten, wenn die Größe der Texturen (Pixel) eine Quadratzahl ist (16, 32, 64, 128, 256, 512). Alle Texturen weisen eine solche Größe auf.
Also wenn du Texturen selber machst, achte auch darauf.
Die Zäune kannst du dir ja ansehen. In der PK3 ist auch das MAP-File dabei.
Die Stangen sind eine Spielerei. Ein quadratischer Brush in der XY-Ebene und in Z-Richtung schön hoch.
Diesen Brush wählst du an und dann gehst du auf 'Curve' --> 'Cylinder'.
Danach mit der Taste 'V' in den Vertex-Modus und mit den Punkten kannst du den Zylinder dann formen.
Bei sehr langen Stangen oder Rohren, kannst du auch unter 'More Cylinders' einen Zylinder wählen, der mehrere Unterteilungen hat.
Mit solchen Zylindern habe ich den Zaun für eine bessere Optik nur eingefasst.
Der Zaun selber ist ein Brush der zuerst komplett mit 'Common' --> 'Caulk', und dann nur eine Seite mit der Alpha-Textur belegt wird.
Einzelne Seiten kannst du mit
STRG+SHIFT+linke Maustaste anwählen.
Wenn du mehrere Flächen wählen willst, geht das mit
STRG+SHIFT+ALT+linke Maustaste.
Um die Collision-Map nicht zu überfordern, habe ich ddann das kanze Gebilde nochmal in einen Brush gepackt der koplett mit 'Common' --> 'Clip' belegt ist. Bei der kleinen Map nicht erforderlich, aber wenn man schon was macht dann richtig. Dieser Trick erhöht die Performance der Map.
Der Zug ist schon einiges schwerer. Das ist ein Script-Mover der über einen Trigger ausgelöst wird.
Gute Tutorials findest du auf dieser Seite:
http://www.haradirki.de/tutor/index.htm
Da wird so ziehmlich alles besproches was es gibt.
mfG WoodSTokk