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				Texturen - wo nur?
				Verfasst: Sa 24. Feb 2007, 23:47
				von .Mad.MiKe
				Also mir ist es echt total peinlich wie viel ich hier Poste und worüber nur.. irgentwoher muss ichs ja wissen   
 
Also ich hab mich grad am Gtkradiant 1.5.0 probiert.. ich wollte eine kleine Map für 1v1 machen... logisch ist ja das ich damit anfange eine Textur auszusuchen oder? bitte korrigiert mich wenn ich was falsch sage!
dazu klicke im Menü auf "Textures"
und dann? alle tutoriale berihten das man hier seine Textur auswählen soll.. 
so sieht mein menü aus:
Hide unused      U
show all
---------------------------
show shadars
Flush & Reload Shadars
directory list ...
-------------------
Find/Replace
---------------------
Shadar only
logischer weise hab ich schon alle angeklickt aber es passiert entweder nichts oder da is dann halt ein Haken vor aber ne liste mit texturen hab ich trotzdem nicht. 
kann mir evtl. jemand sagen wo ich drücken muss? was ich drücken muss?
thX. MiKe
 
			 
			
					
				
				Verfasst: So 25. Feb 2007, 00:32
				von WoodSTokk
				Ich nehme mal an daß der Pfad zu den Texturen in der Config vom Radiant nicht korrekt angegeben ist.
Der Pfad müsste ins 'etmain'-Verzeichnis führen.
Darin sollten auch neue Dateien hinzu gekommen sein wie zB 'common.pk3'.
mfG WoodSTokk
			 
			
					
				
				Verfasst: So 25. Feb 2007, 03:33
				von .Mad.MiKe
				so. hab mir den Radianten gesaugt und nue installieert! un diesmal drauf geachted das
der pfad ins etmain führt ud siehe da:
es hat gefunkt! 
is aber auch nich so liecht was man a alles eintsllen soll wenn man müde is und vorallem das installer in program files installierien will ich Et aber in programme drinne hab und nur dort!
wie dem auch sei:
danke an woodstock! 
nur eins intressiert mich.. woher kann man so viel über ET wissen?
geht das mit viel rumprobieren oder muss man dazu mit dran programmiert ham?
p.s. entshuldigt das ich ein wenig schlampe hir mit meiner shrift.. bin nich besonders wach da ich eig. nich son nachtmensch binZ    :harhar:  
  
  
  :harhar:
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 00:19
				von WoodSTokk
				nur eins intressiert mich.. woher kann man so viel über ET wissen? 
geht das mit viel rumprobieren oder muss man dazu mit dran programmiert ham?
Also C/C++ kann ich nicht. Ich hab also nicht an ET mitprogrammiert 

ET basiert auf der Q3-Engine und die hat sich nicht viel geändert.
Ich bin erst mit RTCW eingestiegen und hab auch mit dem Radiant herumprobiert.
Wenn man über den Radiant nachdenkt warum einige Sachen so und nicht anders gemacht werden, kann man Rückschlüsse auf die Engine ziehen und dann erscheind einem einiges logischer. Und wenn man ungefähr weis wie die Engine arbeitet, berücksichtigt man das dann auch beim Mapping, wodurch die Maps dann wieder flüssiger laufen obwohl sie sehr aufwändig aussehen.
Das einzige was ich tatsächlich ausgetestet habe, war die Abfrage von Game-Server und Master-Server, wodurch die PHP-Scripte 
http://www.netplot.at/apes/master.php und 
http://www.netplot.at/apes/server.php entstanden sind.
Mappe einfach mal drauf los und du wirst sehen wieviel man dadurch über das Spiel lernt 
mfG WoodSTokk
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 23:17
				von !Sg3!X-K!LL4
				hä? was?
ich versteh nur bahnhof
was muss man mit etmain machen?
sry bin net so klug wies ausssieht 

 :mecker:
danke 
mfg X-K!LL4
 
			 
			
					
				
				Verfasst: Sa 10. Mär 2007, 05:00
				von WoodSTokk
				Mit 'etmain' musst du nichts machen.
Wenn du den Radiant installierst, will der Radiant nur wissen wo ET installiert ist, damit er weis wo alle Daten (Texturen, Sounds, Shader, Scripts, etc...) liegen.
Default unter Windows:
"C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\"
Default unter Linux:
/usr/local/games/enemy-territory/
Dies ist das Basisverzeichnis von ET. Ab hier sieht die Verzeichnisstruktur komplet gleich aus, egal ob Windows oder Linux.
Wenn du den Radiant schon installiert hast und er findet die Texturen nicht, kannst du entweder neu installieren, oder du stellst im Projekt die richtigen Pfade ein.
Am besten im Default-Projekt damit diese Pfade immer als Standardwert genommen werden.
mfG WoodSTokk
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 22:47
				von !Sg3!X-K!LL4
				Ist der engine path das selbe wie der textur path??? oO
bei mir steht immer Texture load failed: "textures/" -.-*
währe sehr dankbar wenns mir einer genau erklären kann pls
thx
K!LL4
			 
			
					
				
				Verfasst: Sa 12. Mai 2007, 22:38
				von !Sg3!X-K!LL4
				hat sich erledigt
hab auf 
www.level-desinger.de die tuts angeschaut und siehe da ich habs kapiert
thx trotzdem
K!LL4