xp ändern

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
rocco95
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:36
Alter: 32

xp ändern

Beitrag von rocco95 »

ich wollte mal fragen wie man bzw. ib es möglich die xp eines spielers zu verändern z.b. er hat 20 xp und ich ändere es in einer datei zu 8000 oder so ist das möglich wenn ja wie?


ich verwende den jaymod
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

grundsätzlich ist es möglich

dafür ist die datei "/jaymod/user.db" verantwortlich

diese sieht ungefähr so aus

###############################################################################

guid = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
timestamp = 1260375938 # Wed Dec 9 17:25:38 2009
ip = 83.238.157.81
mac =
name = xxxxxxx
namex = ^tx^tx^dx^dx^dx^ux^5x
authLevel = 0
greetingText =
greetingAudio =
xpSkills = UyHL9pe9aGHqH/s/RsmF3KpmuBBnnzEJPgzDXlSuRa8=

###############################################################################

jedoch habe ich da keine ahnung in welchem format die xp beschrieben werden
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
rocco95
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:36
Alter: 32

Beitrag von rocco95 »

hm wenn mir jetzt noch jemand den wert 9000 in dieser art geben könnte wäre ich zu frieden^^
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Verssuch mal alle Zeichen durch Zs oder sowas zu ersetzen.

Wenn das net geht, post mal die xpskills von nem frisch gejointen, von einem mit einem xp etc., dann kriegt mans vllt. noch raus.
Theoretisch könnte das schonmal einfache binär-zahlen sein (0001 = 1, 0010 = 2, etc.). Dass in dem code keine unlesbaren zeichen (kösten und so) vorkommen, spricht aber schonmal dagegen.
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
rocco95
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:36
Alter: 32

Beitrag von rocco95 »

nagut daw hier hat sich geklärt weil ich die rang anforderungen etwas runter gedreht habe weil ich nochmal neu machen musste sobald ich 3000xp habe kann ich wieder hoch machen auf jaymod standard aber ich habe ein anderes problem und zwar bin ich der einzige dessen xp es speichert ich habe von meinem laptop aus mit spielen wollen aber dann ging ich raus und wieder rein und die xp sind immer wie4der weg^^


und noch was vllt hat es ja was damit zutun:

wenn ich den laptop also den spieler dort also mein 2. spieler halt einem rang hinzufügen will kommt ... has no GUID^^

woran kann das liegen und wie kann ich den fehler beheben bzw. wie kann ich dem spieler eine solche GUID geben?
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

der server speichert die xp anhand des "etkey" jedes einzelnen spielers, und die datei liegt eigentlich im "/etmain"
wenn dort keine ist, gibt in die console von dem client folgendes ein "/pb_cdkeyreg"

dannw ird ihm ein key zugewiesen und die xp werden auf dem server gespeichert
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
rocco95
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:36
Alter: 32

Beitrag von rocco95 »

gut der punkbuster war nicht an^^ aber ich musste den seperat runterladen im inet bei et kann man den zwar anmachen aber der5 geht nach jedem beenden des spiels wieder aus also habe ich den jetzt also huntergeladen den punkbuster und jetzt ist er immer an^^
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

pb ist bei et dabei und mann muss ihn nur per befehl aktivieren ;)
im client sollte er sich als service eingeklingt haben
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
rocco95
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:36
Alter: 32

Beitrag von rocco95 »

ich weiß ich ich kannihn auch im menu aktivieren also enable punkbuster im serverlist menu aber wenn ich dann das game ausmache dann geht der wieder aus und ich muss im menu wieder auf enable punkbuster klicken was ich für überflüssig halte^^ so nun mujss ich es ja nicht mehr^^
Antworten