omnibot xpsave

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
rocco95
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:36
Alter: 32

omnibot xpsave

Beitrag von rocco95 »

hallo alle zusammen
ich hätte mal ein kleines anliegen:

also ich habe einen wolf et server mit version 2.60b(nicht relevant für das problem)


auf diesem server habe ich den jaymod 2.1.7

und den omnibot mit drauf der auch geht

nun wollte ich mal wissen wie man beim jaymod auch die xp der omnibots speichert weil die immer wieder weg sind wenn ich den server neu anmache also meine eigenen xp werden gespeichert aber die der omnibits nicht(es joinen immer die selben bots) also es muss ja dort eine einstellmöglichkeit geben

danke im voruas


MfG rocco95
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

muss grad lügen, bin da schon lange raus
aber glaube ist bei jaymod nicht vorgesehen das die xp für die bots dauerhaft gespeichert werden
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
rocco95
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:36
Alter: 32

Beitrag von rocco95 »

mist ^^

aber ich hätte dazu noch ein 2. anliegen

irgenwie geht der jaymod 2.2.0v nicht^^

weil der server geht an aber wenn ich drauf connecten will kommt eine meldung das er irgendeine axis solcir char oder so nicht laden kann^^
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

sorry, kenne die 2.2.0v nicht
scheint mir keine offizielle zu sein
da die entwicklung von jaymod offiziel bei 2.1.7 aufgehört hatte und es nur noch ein nightly zu 2.1.8 gab
und den sourcecode hatte jaybird nie freigegeben (meine letzten eventuell veralteten infos)
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
rocco95
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:36
Alter: 32

Beitrag von rocco95 »

aber auf der jaymod seite findet man den offizielen stable download der v2.2.0

aber egal

ich frage mal jetzt was anderes was ist denn eigentlich der beste mod für wolf et(mit dem der omnibot läuft)?

EDIT//: ich bleib jetzt bei jaymod und der jaymod 2.20 geht jetzt

so jetzt merk ich aber das das warmup nicht weg geht^^

ich habe es schon auf 10 sekunden gestellt und oben rechtssteht immernoch gelb warmup und es geht einfach nicht los^^


so habe auch das problem behoeb jetzt bleibt nur noch das bot xpsave problem:(
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

stimmt. seit april 2011 arbeitet jaybird wieder dran, und das nach knapp 4 jahren, wo die letzte offizielle version raus kam und er sich eigentlich letztes jahr entgültig verabschiedet hatte

was hast du denn für einstellungen beim warmup?
bzw. was hast du bei set g_minGameClients "?" zustehen?
setz da eventuell mal auf "0"
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
rocco95
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:36
Alter: 32

Beitrag von rocco95 »

hab ich auf null das min clients^^


so och habe jetzt warmup auf null und smoit ist das warmup jetzt komplett aus ^^

und ich denke das warmup braucht keiner hier im server^^
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

finde das warmup schon wichtig, da die spieler unterschiedlich schnell connecten bzw. manche noch schnell die maps laden müssen
hab gute erfahrungen mit 45sek. gemacht
da haben die meisten die maps geladen und connected

denn ansonsten stehen die leute die noch nicht fertig sind im spawn, blockieren alles, bzw. belegen die slots ür die die spielen wollen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
rocco95
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:36
Alter: 32

Beitrag von rocco95 »

naja wenn du eine möglichkeit findest wie das warmup funzt dan mach ich das auch wieder an^^

aber momentan muss ich immer start_match machen damit der warmup timer beginnt zu zählen und das match dann losgeht^^


EDIT//: so ich kinhte jetzt rausfinden das ich wenn ich in den ein team gehe also in axis oder allies dann geht der warmup timer los das heist es muss 1 spielr joinen damit das match losgeht aber ich habe das set match_minplayers oder wie des heist auf 0 gemacht jetzt müsste es ja eigentluh immer losgehen automatisch und auch weiter laufen wenn ich disconnecte aber das sit nicht der fall^^
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

wie gesagt, bin n bissel aus der übung
aber das sind meine alten settings
hab mal nur kurz überflogen, aber glaube nq hat daran nichts geändert

set g_minGameClients "0"

set match_latejoin "1"
set match_minplayers "0"

set match_readypercent "100"
set match_timeoutcount "0"
set match_warmupDamage "1"
set team_maxplayers "0"

set g_doWarmup "0"
set g_warmup "45"
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
rocco95
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:36
Alter: 32

Beitrag von rocco95 »

na du bist ja lol es geht ja jetzt sogar^^^danke^^

EDIT//: so jetzt wäre nur nbur noch das problem mit dem xpsave^^ der omnibots
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

na wie gesagt, bei jaymod ging da glaube nicht
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
rocco95
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:36
Alter: 32

Beitrag von rocco95 »

also ich konnte jetzt rausfinden wenn ich im game die bots.cfg(selber erstellt) lade also mit rcon dann steht beim connecten der bots

!resetmyxp bot xp reseted^^

also was muss ich da in der bot datei ändern(nicht in der bots.cfg) die erstellte ich ja selber damit ich

also in der bots.cfg dioe ich selber erstellt habe steht nur drinne schrierigkeit der bots min und max bots und add bot klasse team^^ und so also muss es eine omni-bot.cfg oder so geben^^ wäre nett wenn ihr mal gucken könntet
Antworten