sounds funktionieren nicht

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Greenlander
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mär 2011, 10:58
Alter: 32

sounds funktionieren nicht

Beitrag von Greenlander »

heyho et-community,

ich bin gerade echt am verzweifeln. In unserem ET Clan versuchen wir gerade individuelle sounddateien für den Schluss, wenn axis/allies gewonnen haben, zu erstellen.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich bei dem Erstellen von der .pk3-datei alles richtig gemacht habe.
Dennoch spielt ET sie nicht ab.

Ich beschreibe mal kurz was ich genau gemacht habe.
Zunächst einmal, es geht um diese zwei Songs:
1) für axis_win: "Simply The Best" von Tina Turner
2) für allies_win: "We Are The Champions" von Queen

ich habe beide Songs auf eine 30 sekunden version zugeschnitten und in ein 16-bit PCM .wav-format konvertiert
(jemand meine ET kann nur 8, 16 und 32 bit PCM abspielen, daher habe ich mich für 16 entschieden)
mit einer Frequenz von ca 22000 Hz (damit es nicht so riesig ist)
dies sind die resultate: (ihr könnt die direkt auf der seite anhören. kein dl nötig)
1) http://www.zshare.net/audio/87728600f4065448/
2) http://www.zshare.net/audio/877285874ff29804/

nun habe ich eine .pk3-file mit dem Programm pacscape erstellt und die beiden Sounddateien (hab sie natürlich in axis_win.wav und allies_win.wav umbenannt) in einen Ordner "music" gepackt,
der sich wiederum in dem Ordner "sound" befindet. So ist es ja schließlich auch in den originalen .pk3-dateien von ET.
Anschließend habe ich die Datei unter dem Namen z_endsound im pk3-format exportiert.

Unser Leader hat dieses .pk3-file hochgeladen und die entsprechenden Zeile in der server.cfg zum Ausführen der Datei hinzugefügt. Anschließend hat der einen Serverrestart vorgenommen.
Die Datei wird zwar runtergeladen, aber sie wird nicht abgespielt
hier ist das .pk3-file. Wäre nett wenn ihr das mal durchchecken könntet und mir sagt, wo das Problem ist:
http://www.zshare.net/download/87728755d0b47a92/

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Greenlander
Wenn Theorie und Realität nicht übereinstimmen, dann muss man eins dem anderen anpassen. Im ersten Fall nennt man das Wissenschaft, im zweiten Religion.
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

dann schreib ich dir hier noch mal das gleiche
mach mal mono aus den sounds
stereo kennt et nicht
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

|bTc|ClawFire hat geschrieben:dann schreib ich dir hier noch mal das gleiche
mach mal mono aus den sounds
stereo kennt et nicht
Wo hast du denn den Schwachsinn her? Natürlich kennt ET Stereo!
zB ist die Hintergrund-Musik im Hauptmenü Stereo.
Allerdings nimmt ET kein Stereo, solange man sich in einer Map befindet und das trifft bei der Win-Musik zu.
Einfacher gesagt, nimmt ET Stereo nur im Hauptmenü.
Das hätte Greenlander aber auch selber erkannt, wenn er in die Console geschaut hätte.
Da erscheint dann diese Meldung:

Code: Alles auswählen

sound/music/allies_win.wav is a stereo wav file
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Greenlander
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mär 2011, 10:58
Alter: 32

Beitrag von Greenlander »

Das hätte Greenlander aber auch selber erkannt, wenn er in die Console geschaut hätte.
Nee konnte ich nicht ;)
ich war ja nur der Mittelsmann, der die Datei gebaut hat. Selber ausprobiert habe ich das nicht. Hab ja nicht das PW zum
Control Pannel vom Server. Und unser Chef hat das iwann alleine ausprobiert und nur gesagt, dass es nicht funzen würde. Danach hat er die Datei wieder rausgenommen.
Wenn Theorie und Realität nicht übereinstimmen, dann muss man eins dem anderen anpassen. Im ersten Fall nennt man das Wissenschaft, im zweiten Religion.
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

also kennt et stereo nicht, für den fall den er benötigt
somit hab ich ja wohl recht, lieber woodstock

und bitte einen andere ton mir gegenüber
danke
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Antworten