Download Rate

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
=TSF=|Razor|
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 109
Registriert: So 7. Nov 2010, 18:51
Alter: 34

Download Rate

Beitrag von =TSF=|Razor| »

Hallo nochmal ^^

ich hab da folgende Frage:

Wenn ich auf einen Server z.B. von Prime Squadron connecte, dann downloade ich mit einer Rate von 600 - 800 Kb/s.
Wenn ich aber auf meinen Server connecte, dann nur mit einer Rate von max. 100 Kb/s.

Wie geht das ?
=TSF=|Razor|
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 109
Registriert: So 7. Nov 2010, 18:51
Alter: 34

Beitrag von =TSF=|Razor| »

Ach ja hier noch ein paar Infos:

Prime Squadron:
Server: Root Server
Website: http://www.prime-squadron.com
Downloads: http://www.prime-squadron.com/final

Mein Server:
Server: Root Server
Website: http://www.tsf-clan.forencity.eu
Download: http://www.tsf-clan.ucoz.com/Server (Ist noch in Arbeit)
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

deine download einstellungen in et wären noch sehr hilfreich
Zuletzt geändert von |bTc|ClawFire am So 2. Jan 2011, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

BOAHR ! :roll:
Es geht wieder los...

Nix für ungut, aber das musste jetzt sein :wink:
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Antwort

Beitrag von Xenier »

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, Razor, aber wenn ich mir hier so deine Threads durchlese, bekomme ich zunehmend den Eindruck, dass du 0 oder zumindest sehr wenig Ahnung von Serveradministration hast.

Das ist nichts Schlimmes!

Aber wieso hat jemand wie du auch noch einen Root-Server, wo man nicht nur sehr viel Zusatzwissen braucht, sondern auch noch für alles verantwortlich ist?

An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen. Für deinen 2-Mann-Clan reicht ein viel billigerer und vorkonfigurierter Gameserver vollkommen aus, den du dann ja nach belieben anpassen kannst.

Root-Server sind was für gut bestückte Clans mit stabiler Auslastung und vor allem fähigen Admins.

Nix für ungut, gell?
=TSF=|Razor|
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 109
Registriert: So 7. Nov 2010, 18:51
Alter: 34

Beitrag von =TSF=|Razor| »

Ja, du hast recht. Ich habe von Root-Servern winig Ahnung.

Das mit der Dload Rate hab ich jetzt hinbekommen:

Code: Alles auswählen

set sv_maxRate "1000000"
set sv_dl_maxRate "1000000"
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwBaseURL "http://www.prime-squadron.com/final/"
set sv_wwwFallbackURL "http://www.prime-squadron.com/final/"
Vorher stand da:

Code: Alles auswählen

set sv_maxRate "42000"
set sv_dl_maxRate "42000"
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwBaseURL "http://www.prime-squadron.com/final/"
set sv_wwwFallbackURL "http://www.prime-squadron.com/final/"
Nun erkläre ich euch, wie ich zu dem Root-Server gekommen bin:
Vor einem Monat ca. erschien auf dem Marktplatz folgende Topic: forum/viewtopic.php?t=7993

Daraufhin hab ich mich bei ihm per ICQ gemekdet, und er schrieb mir, dass der Server noch frei währe.
Er erklärte mir, wie ich was zu machen hätte, damit der Server läuft und half mir auch in manch anderen Dingen.

Jetzt ist Landser aber nicht immer online, also wende ich mich an euch, da ich glaube, dass die meisten von euch `ne Menge Ahnung von sowas haben.
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

=TSF=|Razor| hat geschrieben:Das mit der Dload Rate hab ich jetzt hinbekommen:

Code: Alles auswählen

set sv_maxRate "[color=yellow]1000000[/color]"
set sv_dl_maxRate "[color=yellow]1000000[/color]"
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwBaseURL "[color=red]http://www.prime-squadron.com/final/[/color]"
set sv_wwwFallbackURL "[color=red]http://www.prime-squadron.com/final/[/color]"
1. das rot markierte ist doch nicht dein ernst, oder?
hast du die erlaubniss von ps das du deren download benutzen darfst?
weil wenn nicht, dann ist das eine riesen scheinerei von dir!

2. und die gelb markierten sind vollkommen übertrieben!!!
ungefähr so sollte es aussehen damit es gut läuft
set sv_maxRate "25000"
set sv_dl_maxRate "42000"

denn die sv_maxRate hat nichts mit dem download zu tun und mehr als 25000 geht eh nicht
und glaube nicht das es ratsam ist die sv_dl_maxrate so hoch zu setzen
dann würde eine einziger der downloaded seinen gesamten serverupload lahm legen, und die andern würden nichts abbekommen

42000 sind etwas über 1/2 mb/s, und das sollte für die meisten reichen, da die wenigsten files 20mb und mehr groß sind
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Hab auch keine Ahnung davon!

Beitrag von Xenier »

Ich habe selbst keine Ahnung, wie man einen Root anständig und sinnvoll und sicher administriert. Ich hatte mal einen... für genau einen Monat. Die Zeit hat mir genügt, um zu begrifen, dass es das Falsche für mich ist. Das Hauptproblem, über das du nachdenken solltest, ist nicht allein, dass du kaum Ahnung davon hast, sondern dass du für alles verantwortlich bist.

Lies dir http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/ mal durch!
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Frage...

Beitrag von Xenier »

|bTc|ClawFire hat geschrieben: set sv_maxRate "25000"

denn die sv_maxRate hat nichts mit dem download zu tun und mehr als 25000 geht eh nicht
Das wusste ich noch gar nicht! Kannst du auf ne Quelle verweisen, wo das beschrieben/erklärt ist?

Danke!
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Frage...

Beitrag von |bTc|ClawFire »

Xenier hat geschrieben:
|bTc|ClawFire hat geschrieben: set sv_maxRate "25000"

denn die sv_maxRate hat nichts mit dem download zu tun und mehr als 25000 geht eh nicht
Das wusste ich noch gar nicht! Kannst du auf ne Quelle verweisen, wo das beschrieben/erklärt ist?

Danke!
boah, du kannst jetzt fragen stellen
muss ich erstmal selber wieder suchen (wenn ich dafür auch noch zeit finde)
ist ja schon jahre her
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Re: Hab auch keine Ahnung davon!

Beitrag von Master Mayhem »

Xenier hat geschrieben:Ich habe selbst keine Ahnung, wie man einen Root anständig und sinnvoll und sicher administriert. Ich hatte mal einen... für genau einen Monat. Die Zeit hat mir genügt, um zu begrifen, dass es das Falsche für mich ist. Das Hauptproblem, über das du nachdenken solltest, ist nicht allein, dass du kaum Ahnung davon hast, sondern dass du für alles verantwortlich bist.

Lies dir http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/ mal durch!
hans3 wird ihm bestimmt das root passwort nicht gegeben haben, sondern hat ihm einen user angelegt mit eingeschränkten rechten, der reicht um den et server zu betreiben (ein gameserver sollte eh nie mit root rechten laufen!!) und nix wichtiges kaputt machen kann, also kein grund ihm diese obskure und vollkommen ungepflegte (die meisten links sind tot, bzw. gehen auf werbung) website um die ohren zu hauen.

Außerdem drehen sich seine fragen doch größtenteils um die et server konfigurationsfiles - ich hatte nie einen vorkonfigurierten gameserver gemietet, aber da muss/kann man solche sachen doch bestimmt auch konfigurieren, evtl mit dem unterschied, dass es ein webformular ist und die schlüsselwörter ggfs ersetzt wurden durch sprechende bezeichnungen evtl sogar mit erklärungen was die einstellung bewirkt und welche werte möglich sind.

Also muss er nur ssh (putty), einen editor auf der shell und wget bedienen können, dazu noch cd, ls, cp und rm, wenn er den mc nicht installiert bekommt von hans3 und fertig, der rest hat nix mit nem root server zu tun, sondern nur mit der et-serverkonfiguration.

mfg tyler
(der eigentlich auch dagegen ist, dass seine server von der "leichten beute" aus angegriffen werden und man den tatsächlich Schuldigen eigentlich nie findet, weil der server von dem der angriff ausgeht i.d.R. auch schon gehackt ist, ohne dass der betreiber das bemerkt....trotzdem beschwere ich mich gerne bei dem ISP über die IP von der der angriff ausgeht, wenn das häufiger vorkommt wird der risikofaktor irgendwann vom ISP vom Netz genommen)
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Schon witzig...

Kann es vielleicht sein, dass es Menschen gibt die damit ihr Geld, zu Recht (oder auch nicht), verdienen ?

Gruß

HT
=TSF=|Razor|
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 109
Registriert: So 7. Nov 2010, 18:51
Alter: 34

Beitrag von =TSF=|Razor| »

|bTc|ClawFire hat geschrieben:1. das rot markierte ist doch nicht dein ernst, oder?
hast du die erlaubniss von ps das du deren download benutzen darfst?
weil wenn nicht, dann ist das eine riesen scheinerei von dir!

2. und die gelb markierten sind vollkommen übertrieben!!!
ungefähr so sollte es aussehen damit es gut läuft
set sv_maxRate "25000"
set sv_dl_maxRate "42000"

denn die sv_maxRate hat nichts mit dem download zu tun und mehr als 25000 geht eh nicht
und glaube nicht das es ratsam ist die sv_dl_maxrate so hoch zu setzen
dann würde eine einziger der downloaded seinen gesamten serverupload lahm legen, und die andern würden nichts abbekommen

42000 sind etwas über 1/2 mb/s, und das sollte für die meisten reichen, da die wenigsten files 20mb und mehr groß sind
Zu 1.
han3 alias -|PS|-Landser hat mir wie Master Mayhem sagte ein eingeschränkten user gegeben.
Von ihm habe ich auch das Angebot bekommen, von seiner Website herunter zu laden (wegen des Fast-Downloads).
Xenier
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Dez 2005, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenier »

Na dann ist ja eigentlich alles in Ordnung.

Zu der Begrenzung von sv_maxrate auf 25000 konnte ich übrigens nichts finden. Es gibt ja auch durchaus zahlreiche Server, die mit > 25000 laufen.
braegler
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 10:54
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von braegler »

Auch mal kurz meinen Senf dazu geben:

Solltest Du bei einigen Maps Probleme mit dem Fastdownload haben (wirklich nur bei einigen!) liegt das am abschliessenden Slash in der URI
set sv_wwwBaseURL "http://www.prime-squadron.com/final/"

sollte besser

set sv_wwwBaseURL "http://www.prime-squadron.com/final"

heissen.

Hatte auf wolffiles.de das Phänomen, dass 3 Maps nicht zum FastDL gingen, andere 47 die ich getestet hab jedoch schon.
Harlekin (von Hirntot) war so nett mir den Hinweis mit dem "/" zu geben.
Die Filebase mit dem "Extra"
http://www.wolffiles.de
Antworten