VSay Commands hinzufügen?
- Mace
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VSay Commands hinzufügen?
Okay, das mit dem XPSave hat sich erledigt. (Thx an WoodSTokk .)
Nun noch folgendes:
Ich und mein Freund möchten für unseren Server das Vsay-Menü mit Sprüchen erweitern, nur das Problem ist wir wissen nicht wie .
Würde mich über Antworten sehr freuen .
Nun noch folgendes:
Ich und mein Freund möchten für unseren Server das Vsay-Menü mit Sprüchen erweitern, nur das Problem ist wir wissen nicht wie .
Würde mich über Antworten sehr freuen .
Zuletzt geändert von Mace am Mo 9. Jun 2008, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
- WoodSTokk
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Hmmm, also ETpub hatte ich nie am laufen, aber laut Doku sollte es so gehen:
mfG WoodSTokk
Code: Alles auswählen
set g_XPSave "31"
set g_XPSaveFile "xpsave.cfg"
set g_XPSaveMaxAge "12o"
set g_XPSaveMaxAge_xp "12o"
set g_XPDecay "0"
set g_XPDecayRate "0.0"
set g_XPDecayFloor "0.0"
set g_maxXP "500000000"
set g_maxXPResetWarn "0"
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
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- Mace
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Also, wie WoodSTokk geschrieben hat geht es unter ETPub.
Mann muss keine Sekunden mehr eingeben, sondern kann auch Monate / Wochen / Tage nehmen (ab ETPub 0.8.1)!
Am besten ist es einen Wert zwischen 120 - 1200 zu wählen, weil 100 Jahre für XPS 4 ever genug wäre.
- WoodSTookk meinte ich sollte es für die Nachwelt festhalten -
Mann muss keine Sekunden mehr eingeben, sondern kann auch Monate / Wochen / Tage nehmen (ab ETPub 0.8.1)!
Am besten ist es einen Wert zwischen 120 - 1200 zu wählen, weil 100 Jahre für XPS 4 ever genug wäre.
- WoodSTookk meinte ich sollte es für die Nachwelt festhalten -
- WoodSTokk
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Das geht tief ins Scripting.
Am besten ist, du entpackst dir die originalen PK3's und suchst dir die Scripte raus und liest sie, bis du sie verstanden hast.
Im Kopf hab ich nur noch '/etmain/scripts/wm_allies_chat.voice' und '/etmain/scripts/wm_axis_chat.voice'.
Weis aber leider nicht mehr in welcher Datei die Tasten mit den einzelnen Commands verknüpft werden.
Die WAV-Files die abgespielt werden liegen unter '/etmain/sound/chat/allies/' bzw. '/etmain/sound/chat/axis/'.
Wenn du alles gelesen und verstanden hast, kannst du selber ein ChatMenü zusammen stellen, in ein PK3 packen und auf den Server legen.
mfG WoodSTokk
Am besten ist, du entpackst dir die originalen PK3's und suchst dir die Scripte raus und liest sie, bis du sie verstanden hast.
Im Kopf hab ich nur noch '/etmain/scripts/wm_allies_chat.voice' und '/etmain/scripts/wm_axis_chat.voice'.
Weis aber leider nicht mehr in welcher Datei die Tasten mit den einzelnen Commands verknüpft werden.
Die WAV-Files die abgespielt werden liegen unter '/etmain/sound/chat/allies/' bzw. '/etmain/sound/chat/axis/'.
Wenn du alles gelesen und verstanden hast, kannst du selber ein ChatMenü zusammen stellen, in ein PK3 packen und auf den Server legen.
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
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- Mace
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Habs mit 1mal verstanden:
Nur wofür allies_hq_tank_escort stehen soll weiß ich nicht .
Ansosonsten:
sound (1) = Angeben dass eine Sounddatei kommt
sound (2) = Ordner
vo = Ordner
...
..
hq_tankesc_a.wav = Sounddatei
voice = ? Entweder das es ins Sprachmenü kommt oder das gesprochen wird.
streaming = ? Ich meine es wird geladen
Aber "voice" und "streaming" stehen eh überall, also muss ich nur das vor {} und bei sound (1) modifizieren, richtig?
--- Edit ---
Hab den richtigen gefunden! Das oben war vo_... anstatt wm_... aber wie man die Tasten damit belegt, weiß ich auch nicht .
--- Edit 2 ---
Ist euch auch schon aufgefallen, dass im pak0.pk3 vorgefertigte .cfgs liegen?^^ (Nur so neben bei .)
Code: Alles auswählen
// escort the tank
allies_hq_tank_escort
{
sound sound/vo/general/allies/hq_tankesc_a.wav
sound sound/vo/general/allies/hq_tankesc_b.wav
voice
streaming
}
Ansosonsten:
sound (1) = Angeben dass eine Sounddatei kommt
sound (2) = Ordner
vo = Ordner
...
..
hq_tankesc_a.wav = Sounddatei
voice = ? Entweder das es ins Sprachmenü kommt oder das gesprochen wird.
streaming = ? Ich meine es wird geladen
Aber "voice" und "streaming" stehen eh überall, also muss ich nur das vor {} und bei sound (1) modifizieren, richtig?
--- Edit ---
Hab den richtigen gefunden! Das oben war vo_... anstatt wm_... aber wie man die Tasten damit belegt, weiß ich auch nicht .
--- Edit 2 ---
Ist euch auch schon aufgefallen, dass im pak0.pk3 vorgefertigte .cfgs liegen?^^ (Nur so neben bei .)
- WoodSTokk
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Code: Alles auswählen
// escort the tank
allies_hq_tank_escort
{
sound sound/vo/general/allies/hq_tankesc_a.wav
sound sound/vo/general/allies/hq_tankesc_b.wav
voice
streaming
}
1. Zeile:
Code: Alles auswählen
// escort the tank
2. Zeile:
Code: Alles auswählen
allies_hq_tank_escort
3. Zeile:
Code: Alles auswählen
{
4. und 5. Zeile:
Code: Alles auswählen
sound sound/vo/general/allies/hq_tankesc_a.wav
sound sound/vo/general/allies/hq_tankesc_b.wav
Wenn mehrere Sound-Files angegeben sind, kann sich die Engine eine davon aussuchen.
Dadurch wirken die Soundefekte etwas dynamischer als wenn immer der selbe Sound abgespielt wird.
Die Angabe des Sound-Files ist immer relativ vom Game-Filesystem (fs_game) das in diesem Fall 'etmain' ist.
6. Zeile:
Code: Alles auswählen
voice
Simmen werden virtuell direkt vor dem Spieler abgespielt.
Dadurch hört ihn jeder gleich laut auf beiden Kanälen (Links und Rechts).
7. Zeile:
Code: Alles auswählen
streaming
8. Zeile:
Code: Alles auswählen
}
Noch ein Hinweis:
Der Pfad 'sound/vo/general/allies/' deutet eigendlich schon an, um was es hier geht.
'sound' steht für einen Sound.
'vo' steht für Voice, also Stimmenmeldungen.
'general' zeigt an, daß die Sounds in diesem Verzeichnis von der Map unabhängig ist und in jeder Map vorkommen können.
Im Verzeichnis 'allies' liegen dann jene Dateien die die Allies zu hören bekommen.
Die Sounds die du suchst, liegen unter 'sound/chat/'.
Ja, das sind die Configs der Programmierer und Tester.Mace hat geschrieben:Ist euch auch schon aufgefallen, dass im pak0.pk3 vorgefertigte .cfgs liegen?^^ (Nur so neben bei .)
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
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