Keypad Bindings - Wie heißen die Tasten?

Alles rund um das Scripten
Antworten
Benutzeravatar
Felon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 08:33

Keypad Bindings - Wie heißen die Tasten?

Beitrag von Felon »

Hallo,

bin Newbie in Sachen Scripten, aber ich hoffe, ich lerne schnell viel dazu... :lol: Scripten kann nämlich eine Menge Spaß machen, aber das wisst ihr sicher...

Zu meinem Problem:
Ich will die Keypad-Taste * belegen, nur ich hab keinen Plan, wie die für den bind-Befehl genannt wird...

Sicher kommen bald dutzende Antworten, was ich nich für Newbie bin! :lol: Aber jeder fängt mal klein an! :wink:

Thx im Vorraus!
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

meinst du die numb block taste * oder das groß geschriebene +

ach ja, und herzlich willkommen in der City
Bild
Benutzeravatar
Felon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 08:33

Beitrag von Felon »

Danke...

Meinte die Numpad-Taste * (zwischen Geteilt/Slash und Minus!) KP_STAR nimmt er zwar als existierende Taste an, aber funzen tut's nicht! Hab dann auch versucht, erst unbind KP_STAR zu machen und dann bind KP_STAR ..., geht aber auch net!
:) MfG, Felon
Benutzeravatar
CDFresser
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 275
Registriert: Do 6. Mär 2003, 22:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von CDFresser »

Bild
Leg Dich mit den besten an und Du stirbst wie alle dann
Benutzeravatar
Felon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 08:33

Beitrag von Felon »

thx for Pic :D
:) MfG, Felon
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

So,
jetzt läd der aber bei mir manchmal 's deutsche- und manchmal 's ami-TastaturLayout ...!!


=>

1) Woran liegt das ??

2) Wie kann ich beeinflussen, daß er sich z.B. auf's Ami-Layout festlegt ??
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

In der Systemsteuerung das Tastaturlayout fix auf 'DE' einstellen und die Alternativen alle löschen.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:46
Wohnort: 45699 Blödeskaff

Beitrag von ^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L »

In der Systemsteuerung das Tastaturlayout fix auf 'DE' einstellen und die Alternativen alle löschen.
:wink: :wink: Das hört sich ja schonmal gut an (fürs texten) !! :wink: :wink:


=>
Und watt is DANN mit dem netten Bild da oben ...??

-... nUEscht mehr wert ?? :shock:

-... Gar nUEscht ?? :roll: :roll: :roll:
Ich treffe meine Feinde am Ende ihres Lebens.
Sie winseln um Gnade, doch vergebens !!

Bild
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich hab das DE-Layout fix eingestellt und keine Alternativen.
ET nimmt die Tasten so wie sie im Bild sind.
Bei mir hat ET noch nie einmal das und einmal das genommen.
Kann auch sein das du irgend so eine Multimediatastatur hast wo du nichtmal weist für was die anderen 20 Tasten gut sind, Hauptsache es schaut schön aus und im OS werkelt ein Treiber von den keiner weis was er macht und ET weis nicht mehr welche Taste du gedrückt hast.
Vieleicht funzt es ja deswegen bei mir weil ich ein 102-Tasten Keyboard eingestellt habe und meine Tastatur hat tatsächlich exakt 102 Tasten und ist aus dem Jahre 1993 (da gab es noch keine fliegenden Fenster am Schlüsselbrett).
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
The Killer
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Mär 2005, 18:53

Beitrag von The Killer »

Wie nennt sich die Taste zwischen Z und Shift???

Kann man die nicht gebrauchen...

ich gab im etconfig ein:

bind < "xxxxx" // aber es ging dann nicht
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

wenn du das Tastatur-Bild (weiter oben) anschaust, erkennst du, dass die Taste für die amerkianische Tastatur nicht belegt ist.
Also kann man auf dieser Taste auch nichts binden.
Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Antworten