Programm für eine Steuererklärung?

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Olaf
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 23:17

Programm für eine Steuererklärung?

Beitrag von Olaf »

Hallo zusammen,

es ist ja wieder so weit, wie jedes Jahr. ;-)
Die Steuererklärung muss eingereicht werden.
Deswegen meine Frage, hat jemand ein gutes Programm parat, das mir die Arbeit etwas erleichtern würde? Danke schon mal.

Grüße
Benutzeravatar
Damer92
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Programm für eine Steuererklärung?

Beitrag von Damer92 »

Hat noch jemand Tipps, oder ist bereit zu helfen?
Benutzeravatar
niGhteviL
Owner
Owner
Beiträge: 1599
Registriert: Di 18. Sep 2001, 00:00
Wohnort: Hessen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Programm für eine Steuererklärung?

Beitrag von niGhteviL »

ich nutze immer TAXMAN
:pw?: :city:
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: Programm für eine Steuererklärung?

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Ich benutze seit vielen Jahren das WISO-Steuersparbuch (im Abo, da günstiger) mit großem Erfolg.
Meine letzter Steuerbescheid des Finanzamtes samt Rückerstattung stimmte zu 100% mit der Berechnung von WISO überein.

Schau' auch mal hier rein: http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tes ... 86365.html

Bitte beachten: die Jahreszahl (hier 2016) steht häufig für das Abgabejahr der Steuererklärung - nicht für das Steuerjahr (hier 2015)!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Holgi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 01:45
Alter: 49

Re: Programm für eine Steuererklärung?

Beitrag von Holgi »

Es gibt einige nützliche Programme für die Steuererklärung...
Taxman 2017
Quick Steuer 2017
oder
WISO Steuer-Sparbuch 2017

wobei ich das Programm Taxman bevorzuge.
Antworten