Surf / Web Stick...EILT

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Surf / Web Stick...EILT

Beitrag von Killa-Jupp »

Hi liebe Forengemeinde,

ich mache soetwas extrem ungern "EILT" in die Überschrift zu schreiben
doch leider ist es in dem Fall wirklich dringend.

Ich war eben beim Arzt und hab erfahren das ich kurzfristig (morgen) für ca.10-14 Tage Stationär ins Krankenhaus muss
jetzt stellt sich für mich eine Frage zu nem Thema von dem ich so garkeine Ahnung habe.

Ich brauche für die Zeit einen Surf/Webstick und zwar recht kurzfristig, also nichts mit Onlinebestellen etc.
Ich möchte in der Zeit Online Chatten, vlt mal nen Film Online anschauen und etwas WOW zocken.
Somit brauche ich einen Stick mit mögl. hoher Volumenbegrenzung und ich müsste das Teil heute noch hohlen können.
Es sollte natürlich auch günstig sein.Ich bin eben mal bei Aldi gewesen die bieten einen Stick zu 59.- und eine 30 Tage Flat zu 15.- an, doch das ist E+ mit einen Datenvolumen von 5 GB

Hat jemand von euch eine andere Idee und Erfahrungen ?

Achja ich möchte mich nicht Vertraglich binden... das ist ganz wichtig !!!

Danke

Jupp
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi Killa!

erstmal gute Besserung!

ganz soo schnell ist etwas ungünstig, denn wenn du es günstig und sofort haben willst dann musst du wohl das günstigste nehmen, was du da kaufen kannst. Fonic bietet relativ günstige Tarife und die SIM Karte bekommst du z.B. bei Lidl, musst dann aber einmal online aktivieren. Da haste 2,50 EUR pro Tag und 1 GB inclusive, d.h. 5 GB kosten da 12,50 EUR, aber du hast nur 5 Tage die auch zu nutzen, und solange du da kein Filesharing machst nutzt du das Volumen eh nie. Pro7 hat noch nen Stick mit 0,70 EUR pro Stunde, aber da hab ich keine Ahnung von dem Volumen (vermutlich auch nur 1 GB). Allerdings musst dafür in den meisten Fällen die Firmware auf dem Stick austauschen, damit du andere Einwahlnummern angeben kannst. Ich hab den N24 Stick (Huawei) und da 0,99 EUR/Stunde, 3 EUR/Tag und 10 EUR/Woche jeweils nur 1 GB Traffic incl. und tausche nach Bedarf die SIM Karte gegen die Fonic. Beide sind übrigens ohne Vertrag, Aufladung über Guthabenkarten. Das Teil und die Fonic SIM Karte hatte ich im Urlaub mit um die nach Bedarf zu nutzen und mein Fazit war N24 10 EUR/Woche ist am günstigsten, denn das 1 GB Volumen hab ich eh nicht geschafft. Wenn du allerdings Filme online ansehen willst, dann könntest du das schon schaffen. Traffic ist nun mal der große Kostenfaktor bei UMTS, daher gibts für UMTS Volumen-Flatrate nur mit lange laufenden Verträgen und selbst da muss man aufpassen, dass Volumen wirklich unbegrenzt ist.

Aber wenn du es günstig haben willst, dann nimm doch den O2 Surfstick, wenn du nne O2-hop in der Nähe hast den bieten die doch für nen paar Kröten mit ner Flatrate im 24 monats Vertrag an, und man kann einen Monat testen und dann kündigen ;-)
Da haben die jetzt sogar die Volumenbegrenzung rausgenommen, da war mal eine drin, die für ne Flatrate echt lächerlich gering war.

Mein Tip: Nimm den E+, wenn die Netzabdeckung passt, und das kein Vertrag ist, der hört sich gut an. Preis für den Stick ist OK und Preis für Volumen und 30 Tage ist auch OK. Online Filme ansehen ist der größte Volumenfresser, da nimmst dir ne USB Platte mit und legst dir da dein Filmarchiv drauf. Wenn das nicht reicht DVBT Stick mitnehmen.

Und kill keine Herzkranken mit deinem UMTS Stick...sowas ist genau wie Handy verboten im Krankenhaus (nur dass alle Schwestern mit nem Handy rumrennen...).

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

in der vor- oder vor-vorletzten ausgabe von c't waren tests bezüglich surf sticks
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

Danke für euere Antworten,
ich werde wohl den Aldi Stick kaufen,
der SIM LOCK frei und auch mit anderen Karten nutzbar,
zudem finde ich auch die 15.- für nen Monat OK
ich muss halt sehen das ich mit den 5 GB hinkomme, naja und wenn nicht kauf ich eben ne neue Karte.

Vielen Dank für eure Gedanken und Hilfe

bis zum nächsten Prob

Gruss
Jupp
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

konnte vorhin net weiterschreiben
aber wenn ich mich recht erinnere wurde der aldi stick in der c't auch für ok befunden
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Antworten