Wlan sicherheitscheck

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Wlan sicherheitscheck

Beitrag von kc2k »

Hi,
gibt es ein , am besten Online, Tool wo ich mein Wlan checken kann ob es richtig abgesichert ist? aktuell ist es mit WPA2 verschlüsselt

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

also WPA2, mit nem ordentlichen PW (Klein/Großbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, mehr als 12 Stellen) und dann am besten noch den Session Namen nicht veröffentlichen (dein Netz ist nicht auf Anhieb von jedem zu sehen) ist schon ordentlich abgesichert. Ein online Tool kann da ja gar nicht funktionieren, weil ja vor Ort eine Antenne sein muss, die das Netzwerk scannt und nach Schwachstellen sucht, bzw. die Software auf dem Laptop tut das.

Hier gibts ein paar Tools um zu checken, ob man über die Inet Verbindung des Nachbarn die bösen Downloads machen kann:
http://www.wardriving-forum.de/forum/fo ... .php?f=305

mfg tyler

p.s.: jetzt haut mich nicht wieder, das sind keine Hacker Tools, sondern Sicherheitstools, und er will ja auch nur sein eigenes Netzwerk prüfen....und den verrückten, analfixierten Schäuble sind wir hoffentlich auch bald los und hoffentlich ein großteil seiner hinrissigen Gesetze, incl. Bundestrojaner.
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

thx master

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Antworten