PC friert ein

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Also ich weiß leider nix :(.

Seitdem ich 'nen neuen PC hab geht's. Nur wegen ET sollst / musst du dir jetzt keinen neuen kaufen^^. Ich wüsste wauch nicht an welcher Komponete es hakt. Vllt. mal ALLE und auch wirklich alle Treiber aktualisieren?

Ich hab damals eig alles versucht, außer das. autoexec.cfg-Einstellungen hier aus dem Forum probiert & bla. Half alles nix. Manchmal ging's auch. Naja, ist irgendwie komisch mit dem Spiel^^.
Bitte klicke mich oder ich verhungere .

Bild
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

pbnick hat geschrieben:jup, bei mir isses einfach...auf PB-Servern friert er ein und auf Servern ohne gehts...

Jetzt is die Frage nur ob ich was dagegen tun kann?
Will ja auch auf PB-Servern zocken können ^^
Hallo pbnick,

Zum Punkbuster:
ET aufrufen
Menüpunkt “Profil” wählen
Altes Profil löschen
Neues Profil anlegen und dabei Punkbuster aktivieren.

Weiteres Vorgehen wie oben von Mace beschrieben, hier nochmal der Link:
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php
Von dieser Seite PBSetup runterladen und installieren.
PBSetup aufrufen und unter Menüpunkt "Add a game" Enemy Territory auswählen und den Pfad dazu angeben.
Dann PBSetup manuell updaten.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Da fällt mir eine Grundsatzfrage ein:
Hat jemand RTCW bzw. ET auf Vista-64 bzw. XP-64 erfolgreich laufen???
Die Spiele sind ja 32bit und damit diese unter einem 64bit-Betriebssystem laufen, müssen doch Libs vorhanden sein.
Ich weis nur, das die OpenGL-Performance unter Vista schlechter ist, weil MS das absichtlich bremst (Marktstrategie).
Auch WoodSTokk hat mal dumme Fragen, weil ich noch nie XP oder Vista hatte (und auch nie haben werde).
Könnte mir vorstellen, daß PB unter 64bit Probleme macht.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
pbnick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Apr 2009, 11:44
Alter: 33

Beitrag von pbnick »

Hm also ich hab alles so gemacht wie mir hier empfohlen.

Danach bekam ich ne Fehlermeldung:

Restriction: Missing corrupted Windows API Function

Und nach ner weile ist der Pc wieder eingefroren...

Hab dann den Fehler im Google eingegeben und diese Seite gefunden:
http://www.planet-wolfenstein.net/index ... Itemid=152

Hab also den Dienst auf Automatisch geändert und nun kriege ich wenn ich wolfet öffnen will diese Meldung:

D:\Spiele\Wolfenstein\ET.exe
Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen.

Neustart des PC bringt nix und wenn ich in die Eigenschaften dieses Dienstes will und von Automatisch wieder auf Manuell zu schalten bekomme ich die selbe Meldung und kann somit nicht darauf zugreifen...

Ich krieg ich bald nen Wutanfall ...dauernd irgendwas das nicht geht.

Kann jemand helfen?
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

WoodSTokk hat geschrieben:Hat jemand RTCW bzw. ET auf Vista-64 bzw. XP-64 erfolgreich laufen???
Die Spiele sind ja 32bit und damit diese unter einem 64bit-Betriebssystem laufen, müssen doch Libs vorhanden sein.
Bei mir läuft's unter XP-x64.
Habe aber Performance-Probleme damit(Crysis läuft auf high besser als ET, bei ET habe ich teilweise FPS-Einbrüche auf 16 FPS).
PB hat am Anfang auch Probleme gemacht: Ca. alle 2 Sekunden hatte ich einen Stillstand von ca. 0,4 Sekunden; ein PB-Update hat diesen Fehler dann behoben.
pbnick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Apr 2009, 11:44
Alter: 33

Beitrag von pbnick »

Hm so hat sich wieder einiges getan.

Der PC samt Dienst und ET.exe geht wieder.
Leider besteht das Problem weiterhin...PC friert immernoch ein.
Dass es der PB ist, ist mittlerweile sicher. Hab auch schon einige Dinge probiert.
Was soll ich tun? Brint eine Mail an den Support des PB-teams irgendetwas?

Ich versuchs einfach mal. Hat jemand sonst noch eine helfende Idee?

mfg pbnick
pbnick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Apr 2009, 11:44
Alter: 33

Beitrag von pbnick »

Hm hier war wohl schon lange keiner mehr ;)

Ich antworte mal besser zu spät als nie. Ich hab den Rechner
bei der Verkaufsstelle schlussendlich testen lassen.

Die haben herausgefunden, dass 64bit vista NICHT kompatibel mit ET ist.
Ich hab mir daraufhin ein XP drauf installieren lassen, meiner Meinung nach immernoch das beste System.

Läuft nun einwandfrei. Keine PB kicks und auch kein einfrieren.

Hoffe das bringt einigen was :)

mfg pbnick

PS: Auf Win7 64bit läuft ET beim kollegen. Soll also wieder funktionieren auf Win7 :D
Trotzdem keine Garantie dass es bei jedem läuft ;)
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Hi pbnick

Lange nix mehr von dir gehört :)

Hab mittlerweile Win7 Ultimate x64 auf meinem Rechner und überhaupt keine Probleme mit ET oder irgend einem anderem Spiel gehabt ,ich kann win7 wirklich empfehlen, hab noch nie ein Stabileres Windows gesehen als Win7.


lg Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

pbnick hat geschrieben:Die haben herausgefunden, dass 64bit vista NICHT kompatibel mit ET ist.
Ich hab mir daraufhin ein XP drauf installieren lassen, meiner Meinung nach immer noch das beste System.
stimmt, rtcw und et ist auch nicht kompatibel zu win7, vista oder 64 bit ;)
genau genommen ist es nicht mal 100% kompatibel zu XP, weil die games aus einer zeit stammen wo noch win 98 das sagen hatte ;D

aber inkompatibel heißt ja nicht gleichzeitig keine funktion

bei mir lief ET in allen variationen auf win7 64 bit einwandfrei (langzeittest)
selbst der überempfindliche etpro-mod funktionierte ohne probleme ;)

^^ich rede deshalb in der vergangenheit weil ich momentan wieder XP aufm rechner hab


es ist eine reine einstellungssache es auf win7, vista oder auch auf 64 bit zum laufen zu bekommen
da man im inet aber die verschiedensten aussagen liest wie es funzt und wie man fehler beseitigt, gibt es kein patentrezept für eine 100%tige lösung

gruß
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

dexter wenn du weißt wie mans richtig macht, dann schreib uns doch ein kleine how to. damit ist sicher vielen suchenden geholfen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Ich bin faul, wollte aber schon länger mal nen kleinen Thread machen, wie geil Win7 doch ist und wie man was macht.

Vor allem Installation von Spielen hab ich bei Ubisoft nen gutes Howto gefunden:

Kompatibilität einstellen

Liste der Ubisoft Spiele mit Win7 Freigabe:

http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ ... aqid=12890

Win7 ist echt OK, was man daran sieht, dass ich mich sehr erinnert fühle an aktuelle Linux Distributionen, wie z.B. Ubuntu. Man kann super als User arbeiten und er erkennt sofort alle Geräte und bietet sogar an den aktuellen Nvidia Treiber runterzuladne, zu installieren und aktuell zu halten :shock:

Hab dann noch nen schönes Tool bei MS gefunden, das in der Registry direkt die Kompatibiltäts Einstellungen für ein Programm setzt, was aber eher für einen Massen Rollout gedacht ist. Wenn man die richtigen Kompatibiltätseinstellungen gefunden hat, kann man Scriptgestuert diese bei der Installation setzten, ohne manuell an jeden Rechner ran zu müssen. Da muss ich aber erstmal zuhause in meinen Bookmarks suchen und ist auch weniger was für Privatanwender.

mfg tyler

***edit***

Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.5 heißt das Tool, und damit kann man ne ganze Menge einstellen und testen, um zu sehen, ob und wie es läuft unter Vista, bzw Win7:
http://www.microsoft.com/Downloads/deta ... laylang=en

Wenn man es braucht kann man die erstellte .sdb dann natürlich in einer automatischen Masseninstallation als post-install hook nutzen - denke dafür hat MS das Tool auch eigentlich gedacht, sonst würde nicht ne response Datei erzeugt werden, sondern direkt in die lokale Registry gebügelt.

Hier noch ne kleine Anleitung, wie man es damit konfiguriert, dass eine Anwendung immer als admin startet, ohne Eingabe von Passwort und Bestätigung (also ein sudo NOPASSWD unter linux) ohne den Trick mit dem speichern des admin Passworts in einem Task und kopieren der Verknüpfung für den Task auf den Desktop (geht auch, ist aber böse gefummelt)
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip2534.htm

MS hat übrigens grade schon wieder nen Patentantrag auf sudo gestellt....nur weil die das jetzt erst (10 Jahre nachdem jede linux distri das kann) entdeckt haben und fähig sind das einzusetzten denke die das rad neu erfunden zu haben...ich bleib linuxer, aber zum zocken ist win7 tatsächlich das beste Windoof ever, und es ist sicherer und komfortabler als alle Vorgänger.
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten