Pinnacel Profil für RtCW Gamepad

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Pinnacel Profil für RtCW Gamepad

Beitrag von Old Man (GER) »

Ich habe folgende PM erhalten, leider kann ich no.body nicht weiterhelfen, vielleicht weiß jemand in der Community weiter:

...

Folgendes: Habe RTCW installiert, funzt einwandfrei. Soweit so gut. Wollte es mit Gamepad spielen und habe mir von Pinnacle ein Profil für das Pad runtergeladen. Auch das hab ich noch hinbekommen. Aber nun benötige ich den Rat eines Experten. Habe das Profil in das Installationsverzeichnis kopiert, leider funktioniert es so leider nicht.

Weißt du Rat in der Sache und kannst mir viellleicht weiter helfen?? Würde das Spiel gerne mit Gamepad spielen.

Danke

Freundliche Grüße
no.body
Bild
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Ich weiß keinen Rat für den direkten Weg, aber:
Ich glaube mit AutoHotkey kann man auch ein Gamepad mit Joystick etc. als Eingabegerät benutzen.
Damit könnte man ein AHK-Script schreiben, das Tastatureingaben simuliert, wenn man eine Taste auf dem Gamepad drückt. Da müsste man sich mal auf der AHK-Seite bzw. in deren Forum schlau machen, das hat sicherlich schon jemand versucht.

Für den direkten Weg sollte er erstmal spezifizieren, in welchen Installationspfad er das Profil reinkopiert hat, von ET oder von seiner Gamepad-Software.
Mir fallen dazu folgende Ideeen ein:
- Das Profil muss in einen extra Profil-Ordner, um auswählbar zu sein.
- Ein vorhandenes Profil muss ersetzt werden.
- Das Profil muss von Hand geladen werden in der grafischen Oberfläche.
- Das Profil muss per Kommandozeilenparameter geladen werden.

Ich weiß auch nicht, was man dafür extra für Software und Profile brauchen soll: normalerweise stöpselt man doch an, ein Standard-Treiber wird installiert, der Kalibrierungs-Assistent von Windows öffnet sich und man kann die Tasten druchprobieren/den Joystick kalibrieren. Danach Muss man dann die Tasten im Spiel belegen, wie man das auch mit der Tastatur macht.
Wenn man eine Zusatzsoftware des herstellers installiert (z.B. Microsoft XBOX360 Controller Software), wird einen doch nur die Kalibrierungsarbeit abgenommen und weitere Funktionen des Pads unterstützt.... keine Ahnung, für was man da Profile brauchen soll.
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
Antworten