RTCW Multiplayer Master Server Ersatz?

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
arilesdra
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 11:25
Alter: 42

RTCW Multiplayer Master Server Ersatz?

Beitrag von arilesdra »

Hallo

Hab RTCW heute wieder neu installiert, jetzt wollte ich online spielen. Soweit so gut, aber wie bekomme ich das hin?
Es gibt doch eine Alternative, zum abgeschaltenem Master Server. Wie geht das denn genau?
Muss ich in der .exe irgendwelche Parameter ändern? Ich hab die Version 1.4.1.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, was ich tun muss, um Online spielen zu können, obwohl der Master Server nicht mehr läuft?
Achso, ich habe eine vor Jahren legal gekaufte CD. inkl. Original Key :D
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

hi

schau mal hier... http://www.rtcwmap.de/index.php?option= ... elect&id=7

ich empfehle dir die masterlist von "deathmask" zu nehmen, die sind inkl sandman

ansonsten (und noch einfacher)... http://www.rtcwmap.de/index.php?option= ... fo&id=2081

gruß :wink:
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

hmm.... hab den 1.4er Link geladen inkl Deathmask 1.4er Pack... aber ich sehe keine Server. Spontan ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Bild
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

hi

den masterlist-patch nur benutzen bei einem (bestehenden) "originalen rtcw" (also von cd oder kopie und so ähnlich)

- oder -

das rtcw-mp-pack 2012 selbst hat schon eine masterlist, hier keinen extra ptach verweden!
und dran denken, einen et-key zu generieren (umzubennen) und einzufügen :wink:

hf
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

ahso ich muss erst einen key generieren... das hab ich nich gemacht
Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

wo finde ich nen et key generator... die programme die man laden kann sind alle verseucht
Bild
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

http://etkey.org/

generieren und "etkey" in "rtcwkey" umbenennen (ohne endung!) dann in main-ordner schieben

:wink:
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

kk habs hat geklappt. Eben gleich mal auf Beach die Docus in den Funkraum gebracht und das nach keine ahnung wieviel Jahren. Ja is halt wie Fahrradfahren muhahahahahahahahahah
Bild
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

hi task :)

schön, das freut mich! :D
es gibt zwar nicht mehr allzuviel auswahl an rtcw pub servern aber die noch bestehenden reichen eigentlich für eine spassige partie zwischendurch 8)

hf und gruß
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
arilesdra
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 11:25
Alter: 42

Beitrag von arilesdra »

Danke werde ich gleich mal kucken....

Hm... da muss ich ja noch alles möglich zusätzlich installieren.. oje. na aber danke, ich werde mir das ausfejdnfall mal in ruhe anschauen.
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

Key generieren wenn man einen Original hat??? Hallo ??? Das muss doch auch so gehen mit originalen ???

Oder alles nur noch Warez^^ LOL
Aber legal kann das auf keinem Fall sein was ihr hier so schreibt^^
In gedenken an City][Bruce Payne
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Termi hat geschrieben:Aber legal kann das auf keinem Fall sein was ihr hier so schreibt^^
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist RtCW MP mittlerweile Open Source.
dexter hat geschrieben:NOTE:
You can also use this ETKeygen for RtCW (without using the Fairlight Keygen). Run and install the ETKeygen Application.
Generate a key and save the file as "rtcwkey".
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

Termi hat geschrieben:Key generieren wenn man einen Original hat??? Hallo ??? Das muss doch auch so gehen mit originalen ???

Oder alles nur noch Warez^^ LOL
Aber legal kann das auf keinem Fall sein was ihr hier so schreibt^^
termi, du musst auch schon "genauer" lesen :wink:

ich hab geschrieben...

den rtcw masterlist-patch NUR benutzen bei einem "originalen" key

- oder aber (wenn man keinen original key hat) -

das rtcw-mp-pack 2012 benutzen, inkl dem generierten et-key

das "rtcw pack" gibts hier > http://wolfenstein4ever.de/index.php/do ... ack-keygen

btw: das angebotene "rtcw mp 1.4 pack" befindet sich sozusagen in der grauzone
es wird schlicht und ergreifend wegen der freigegebenen rtcw open souce daten und der abgegoltenen vertraglichen zeit (über 10 jahre) die das spiel absolviert hat, einfach geduldet und hingenommen
die rtcw community hat ja lange genug (ohne erfolg) bei ID gebettelt und es schliesslich selbst in die hand genommen
ohne bisherige rtcw nachfolger entsteht ja auch kein schaden, im gegenteil

gruß
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
jacktimo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 12:46
Alter: 36

Beitrag von jacktimo »

Danke werde ich gleich mal kucken....



___________________________________________________
Tipps:über das Spiel FIFA irgendwelche Probleme und Not sowie einige FIFA Coins kaufen Nachfrage und Diskussionen FIFAUTC.COM freut sich, Ihre Fragen zu beantworten. Besuchen Sie unsere Homepage 24 Stunden Interaktion der Spieler! http://www.fifautc.com/
Col. J.R. Blade
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:19
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. J.R. Blade »

Hallo zusammen!

Da die Links im Thread hier nicht mehr funktionieren, meine Frage:

Habe mein original RtCW mit allen Patches installiert. Wie bekomme ich im inGame-Browser eine Serverliste? Denke, ich muss irgendwie einen anderen Masterserver "ansprechen". Wie mache ich das?

Im Voraus schon mal big THX für eure Hilfe!

Gruß,
Blade


ps.: Sehr schön, dass mein oller Account bei euch noch aktiv ist!
Antworten