WolfSP.exe Funktioniert nicht mehr

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
partysan123
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 18:17
Alter: 39

WolfSP.exe Funktioniert nicht mehr

Beitrag von partysan123 »

hi, habe seit langem mal wieder RtCW ausgegraben. ist mein absolutes lieblingsspiel !
leider bekomme ich es unter vista 64 bit nicht zum laufen :-(

um das schonmal vorweg zu nehmen.... hab mich die letzte nacht tot gegoogled. hab aber leider keine passende lösung gefunden..... hab nur gefunden das einige unter vista x64 angeblich keine probleme haben.

also, die patches hab ich installiert, bin jetzt bei 1.41. es tut sich ums verrecken nichts :-(
kompatiblitätsmodi hab ich auch alle ausprobiert, als administrator ausgeführt und und und. ich weiß nicht weiter...
beim starten kommt immer nur wolfsp.exe funktioniert nicht mehr.

wolfMP.exe startet aber, finde allerdings keine server. ist hier aber auch nicht mein hauptproblem. möchte den singleplayer wieder spielen können :cry:

wäre super wenn ihr mir helfen könntet....


mein system:

AMD X2 4200+
4GB RAM
GeForce 9600GT 1GB
Vista Business 64 bit (erst frisch installiert)
DirektX hab ich auch die neuste version. dachte es könnte daran liegen
partysan123
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 18:17
Alter: 39

Beitrag von partysan123 »

sooo. hab mich hier mal durchgelesen....... hab nen log aus der konsole erstellt....
sagt das was aus ? müsste länger sein oder ? kein plan :cry:

logfile opened on Sun Nov 15 22:03:43 2009

...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow!
Bypassing CD checks
----- Client Initialization -----
Cmd_AddCommand: map_restart already defined
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
Initializing OpenGL subsystem
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'C:\Windows\system32\opengl32.dll' ): succeeded
...setting mode 3: 640 480 W
...registered window class
...created window@0,0 (646x506)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 8 )
...125 PFDs found
...hardware acceleration found
...PIXELFORMAT 9 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
Initializing OpenGL extensions
...using GL_EXT_texture_compression_s3tc
...using GL_EXT_texture_env_add
...using WGL_EXT_swap_control
...using GL_ARB_multitexture
...using GL_EXT_compiled_vertex_array
...WGL_3DFX_gamma_control not found
...GL_ATI_pn_triangles not found
...ignoring GL_EXT_texture_filter_anisotropic
...using GL_NV_fog_distance

GL_VENDOR: NVIDIA Corporation
GL_RENDERER: GeForce 9600 GT/PCI/SSE2
GL_VERSION: 3.2.0
RobyHood
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Dez 2009, 22:04
Alter: 56

Beitrag von RobyHood »

Also....

für vista und Win7 (32 - 64) konnte ich RtCW wiederspielen...

http://img410.imageshack.us/img410/3826 ... onstw0.jpg

OpenGl deaktivieren , und damit läuft Return to Castle Wolfenstein wieder einwandfrei.
Sollte mal Probleme geben, Komatibilität auf Xp oder niedriger noch dazu aktivieren.


Hoffe kann weiter helfen
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

RobyHood hat geschrieben:... Sollte mal Probleme geben, Komatibilität auf Xp oder niedriger noch dazu aktivieren....
.... Hauptsache - kein Komasaufen! :wink: :mrgreen:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
partysan123
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 18:17
Alter: 39

Beitrag von partysan123 »

GL erweiterung hab ich über MP deaktiviert. SP lässt sich leider immer noch nicht starten.
noch wer ne idee ?
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Schau mal in diesen Thread - der letzte Eintrag.

forum/viewtopic.php?p=85339#85339

Demnach ist Vista 64bit nicht mit ET kompatibel, was dann ja vermutlich auch für RTCW gelten könnte.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

wieso findest keine server in der liste? firewall?
die gibts noch reichlich und auch aktive :)
einzig auf rtcw 1.3 gibt es keine serverliste, weil dort der masterserver abgeschaltet ist

startet die sp.exe und bricht mit grauem bild ab?
hast du das game installiert oder nur kopiert? wenn es eine kopie ist: hast du vielleicht eine modifizierte autoexe-datei im ornder (vergessen) für sp muss die leer sein

oder startet die sp gar nicht und ein win-fenster meldet "exe funzt nicht"?
das prob hab ich auf win7 64bit mit der MP.exe (gehabt), seltsames phänomen

setsam deswegen...
weil ich mehrere verschieden gepatchte vers. von rtcw auf meiner platte hab (für jede vers. ein extra rtcw)
nur die vers. 1.3 bzw 1.33 will nicht starten, 1.0 und 1.4 dagegen laufen problemlos

das "exe-funzt-nicht-problem" ist aber definitiv ein vista/win7 problem

weil...
ich daraufhin mein rtcw (1.3/1.33) mit (angeblich) nicht funktionierender exe, einfach mal win-xp verpasst habe (ohne das rtcw zu ändern!) und es seit dem tadellos funzt

aber warum einige vers. laufen unter vista/win7 64bit und warum es so unterschiedlich mit dem exe-fehler ausfällt, kann ich mir auch nicht erklären

btw: et 2.55 und et 2.6 (auch etpro) liefen bei mir tadellos auf win7 64bit

gruß
dexter
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

^^ so fehler gefunden!

es liegt am grafikkarten-treiber...

der erste grafikkartentreiber bei der windows7/vista installation funzt mit rtcw/et
der zweite grakatreiber den windows nach der installation aus dem netz zieht funzt dann nicht mehr 100% mit rtcw/et

lösung: neusten graka-treiber direkt von der herstellerseite suagen, installieren, alles ok! :wink:

gruß
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

d.h. du hast den Beta Treiber ohne WHQL genommen?

Denn den aktuellen NVIDIA Treiber läd Win7 automatisch direkt von NVIDIA, wenn du den aktuellen WHQL haben willst, dann ist das also egal, ob du den von NVIDIA nimmst, oder Win7 das machen lässt.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

Master Mayhem hat geschrieben:d.h. du hast den Beta Treiber ohne WHQL genommen?
nein, ich hab den release treiber 195.62 whql genommen
Master Mayhem hat geschrieben:Denn den aktuellen NVIDIA Treiber läd Win7 automatisch direkt von NVIDIA, wenn du den aktuellen WHQL haben willst, dann ist das also egal, ob du den von NVIDIA nimmst, oder Win7 das machen lässt.

mfg tyler
es ist anscheinend nicht egal, denn nach dem 2ten windows7 graka-update funzen rtcw 1.3 und rtcw 1.33 nicht mehr (exe-fehler)
nachdem ich aber den release treiber 195.62 von nvidia direkt installiert hab, funzt es!
demnach rein logisch, installiert windows also nicht den(selben) treiber der auch als dl bei nvidia angeboten wird

das kuriose ist ja auch das der allererste windows7 grakatreiber 100% funktioniert

aber nun gehts ja :wink:
ist halt eine windows-manier wie mans nicht anders kennt :P
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
partysan123
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 18:17
Alter: 39

Beitrag von partysan123 »

hab jetzt ne 9800gt anstatt der 9600gt drin. läuft sofort ! ENDLICH ! danke aber !
SUPERMAX666
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 11:06
Wohnort: NRW
Alter: 46

Beitrag von SUPERMAX666 »

Moin Moin !

Is schon etwas her aber vielleichts hilf jemandem irgendwann mal weiter,habe selbst Win7 64 Bit und ebenfalls Probleme mit RTCW.

Habe einfach den DirectX Webinstaller installiert,danach lief RTCW völlig problemlos.

By Supermax666
Life is Digital .............
jacktimo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 12:46
Alter: 36

Beitrag von jacktimo »

hab jetzt ne 9800gt anstatt der 9600gt drin. läuft sofort !






________________________________________________
FIFA 13 Coins
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Bittte was?

Du hast grd einen 3 Jahre alten Post kopiert Drecksspammer!!!
Möglichst viel irgendwo hinschreiben (auch völlig zusammenhangslos) nur damit vielleicht irgend einer auf deinen komischen Link da in der Signatur klickt

:pw?:
Bild
Antworten