Bitte beachtet folgendes bevor ihr hier postet !Lesen!

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Gesperrt
Benutzeravatar
mgtatdev

Bitte beachtet folgendes bevor ihr hier postet !Lesen!

Beitrag von mgtatdev »

Wir bitten euch in diesem Forum folgendes zu beachten, damit euch schnell geholfen werden kann:
(Ich bediene mich am Text von [BBF]Sepp, ein Dankeschön an dieser Stelle)

- Beschreibt euer Problem GENAU! Mit einer Angabe wie: Bei mir gehts net, helft mir... können wir absolut gar nix anfangen. Schreibt was konkret nicht geht. Wenn Ihr das nicht genau sagen könnt, dann umschreibt euer Problem so weit wie irgend möglich!

- Wenn Ihr hier Probleme mit eurem RTCW postet, die technischer Natur sind, dann gebt bitte eine genaue Beschreibung Eures Systems mit an. Hierbei bringt GF4, 1.2GHz, 256MB Ram nicht wirklich was. Eine vernünftige Beschreibung der Hardware umfasst auch Herstellerangaben. Das kann dann in etwa so aussehen: Asus V7700 Deluxe GeForce2GTS, Athlon XP 2200, Asus A7V 333 mit Via KT333 Chipsatz, Soundblaster 128, Realtek RTL 8139 LAN Karte, 512 MB DDR PC2100 RAM von Samsung, IBM 82,3GB IC35L-080-AVVA07 7.200U/min. (Nun ja, ganz so genau muss es auch nicht sein! :D) Ich bin mir der Tatsache schon sehr bewusst, dass bei Komplettsystemen nicht immer ersichtlich ist, was sich da nun wirklich für Komponenten in dem PC befinden. Dann posted einfach Hersteller und Typenbezeichnung des Komplettrechners.

- Es ist wichtig, dass Ihr eure Internet Zugangsart mit angebt. Also beispielsweise T-DSL. Wenn es sich um Verbindungsprobleme aller Art handelt, dann postet auch eine Traceroute mit rein. Daran kann man erkennen, wie ein Provider Euch zum Server routet. Das macht Ihr unter Win2000/XP folgendermassen: Start -> Ausführen -> CMD und in diesem Fenster gebt Ihr den Befehl "tracert" gefolgt von der IP-Adresse ein. Zwischen tracert und der IP muss ein Leerzeichen stehen.

- Wenn Ihr Probleme habt, auf einen Server zu joinen oder es kommen Meldungen wie Server akzeptiert nur niedrige Pings oder Ihr kommt nicht mal ins Startmenü von RTCW, dann testet mal das All-Seeing Eye. Das ist ein externer Serverbrowser, mit dem Ihr Euch die RTCW Server viel besser anzeigen lassen könnt. Das Programm bekommt Ihr unter www.udpsoft.com/eye (es ist kostenlos!)
Mit einem 56k Modem kann es durchaus sein, dass Euer Ping so schlecht ist, dass Ihr manche Server unter keinen Umständen joinen könnt, da der Admin so hohe pings für den Server gesperrt hat.

- Bei Fehlermeldungen wie in etwa "Could not load OpenGL Subsystem" müsst Ihr euch den neuesten Treiber für Eure Grafikkarte besorgen. Dazu könnt Ihr entweder auf die Herstellerseite Eures Grafikkartenherstellers gehen, oder Ihr geht auf www.guru3d.com. Dort erhaltet Ihr Referenztreiber für alle gängigen Grafikkarten. Referenztreiber sollten eigentlich immer funktionieren. Also wenn Ihr ne MSI Grafikkarte mit GeForce Chipsatz habt, dann könnt Ihr anstatt dem MSI Treiber auch den NVidia Referenztreiber verwenden.. Diese sind in der Regel etwas schlanker und bringen auch höhere Leistungen. Wenn das noch nix bringt, dann solltet Ihr bei Windows 98/ME/2000 mal directx neu installieren oder updaten. Das bekommt Ihr unter www.microsoft.com/directx. Für Windows XP gibt es noch kein DirectX Update. Das kommt standardmässig mit der Version 8 daher.

- Fragen bezüglich CD-Key wurden zu genüge abgehandelt. Dazu sei gesagt: Ihr braucht einen ORIGINAL CD-Key. Nur damit könnt Ihr auf Server joinen. Ihr könnt auch mit einem Key nur einmal joinen. Also Sachen wie: "Ich kauf mir das Spiel mit einem Freund zusammen" sind grundsätzlich nicht möglich. Dies schliesst pure und unpure Server mit ein. Auf etwaige Sonderfälle wird hier jetzt nicht eingegangen. Solltet Ihr einen Original CD-Key haben und trotzdem eine Fehlermeldung wie "Ungültiger CD-Key" kommen, dann verlasst RTCW, beendet Eure Internetverbindung, wartet 5 Minuten, wählt Euch wieder ins Netz ein und joint dann wieder auf den Server.

- Wenn Ihr eine Meldung erhaltet: "Server uses Protocol xx", dann verwendet der Server eine andere Version von RTCW als Ihr. Haltet Euer RTCW möglichst auf dem aktuellen Stand. Beim erscheinen eines neuen Patches solltet Ihr allerdings zunächst mit dem Update warten, da die Server zum Teil nur sehr schleppend umgestellt werden. Dazu gibt's aber immer wieder Diskussionen hier im Forum.

- Ihr solltet Euch auf jeden Fall den OSP Mod installieren, da dieser auf sehr vielen Servern zum Einsatz kommt. Diesen bekommt Ihr unter www.orangesmoothie.com. Der Download ist nicht allzu gross und auch mit nem 56k Modem zu bewerkstelligen. Vergesst aber nicht, dass Ihr dort ebenfalls Eure Einstellungen nochmal vornehmen müsst. Ausserdem bietet der OSP Mod dieverse Befehle, die im Wolfenstein Original nicht vorkommen. In der Datei, die Ihr Euch runterladet, ist ein Dokumentation enthalten.

- Wichtig ist, das Ihr ALLE aktuellen Treiber installiert habt! Dazu gehört im speziellen auch der Treiber fürs Motherboard. In der Regel bekommt ihr Eure Treiber natürlich von der entsrpechenden Internetseite Eures Herstellers. Eine gute Quelle ist auch www.treiber.de. Achtet wirklich darauf! Treiber sind entscheidend für ein korrektes funktionieren Eures Rechners.

- Generell solltet Ihr bei Problemen aller Art, die nicht durch o.g. lösbar sind, RTCW einmal deinstallieren, anschliessend den kompletten Ordner, in dem Ihr RTCW installiert hattet löschen und RTCW von Grund auf neu installieren. Die meisten Probleme haben sich damit von selbst behoben.

- Vergesst nicht, Euch das GOTY Mappack und den aktuellsten Patch zu installieren. Beides bekommt Ihr auf www.rtcw-city.de

>> Tja das beinhaltet eigentlich alles! Also beachtet dies bitte beim posten, damit euch schneller und besser geholfen werden kann!
Gesperrt