Ja, neu und DAU, wie lädt man Maps

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Klatschenkasper
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Apr 2021, 23:33

Ja, neu und DAU, wie lädt man Maps

Beitrag von Klatschenkasper »

Hi
bin ganz neu hier und habe mich noch gar nicht richtig eingelesen.
vor 15 Jahren habe ich begeistert RTCW am PC gespielt und hatte auch zusätzliche Maps installiert, aber den Rechner gibt´s natürlich gar nicht mehr.
Jetzt möchte ich wieder anfangen, habe das spiel (deutsche Version) gerade bei ebay gekauft. Ich hoffe, das war ok, oder braucht man eine internationale / englische?
So. Und dann noch das Thema, wo ich die gesaugten maps dann wie hinlege oder installiere.. gibt es hier irgendwo ein Tutorial? Oder ist das für jede Map anders?
Grüßle
Klatschenkasper
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Ja, neu und DAU, wie lädt man Maps

Beitrag von No Mercy »

Willkommen,

die Version ist im Prinzip egal (ob deutsche oder internationale). Beide funktionieren mit den Maps, es fehlen in der deutschen Version halt einige Symbole bzw. diese sind durch andere ersetzt. Überprüfe auch, ob Du die neueste Version dann installiert hast, weil manche Maps die aktuelle/letzte Version benötigen.

Betreffs der Installation der Maps in RTCW. Puh.. das ist bei mir schon so lange her, aber -falls ich das noch richtig in Erinnerung habe- brauchst Du die Maps normal nur in den Map-Ordner zu kopieren um sie nutzen zu können. Einige Map-Packs benötigen evtl. noch weitere Zusätze (oder müssen über die Konsole gestartet werden), aber das sollte dann in der entsprechenden Readme zur Map beschrieben sein.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Klatschenkasper
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Apr 2021, 23:33

Re: Ja, neu und DAU, wie lädt man Maps

Beitrag von Klatschenkasper »

Supi, danke schon mal
morgen kommt mein spiel, ich checke das am Wochenende
Antworten