Videos aufnehmen?

Alles zu RtCW-Movies hier rein!
Antworten
alpha'psy & Co.
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 11:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Videos aufnehmen?

Beitrag von alpha'psy & Co. »

Ich suche nach einem geeigneten Programm, um Videos vom Bildschirm aufzunehmen, wo man dann später z.B. "Sacred" auch noch von "Fifa06" unterscheiden kann.
Um vorzubeugen:Die Forensuche habe ich natürlich genutzt, doch war es mir dann nach viere durchsuchten Seiten leider echt genug.
Ich wollte ein W:ET Video aufnehmen - ich hoffe, ich finde hier auch was dazu.
Es gibt ja die Möglichkeit von Demos / Replays, aber wie man die umwandelt und vor allem, wo diese Dateien dann auf meinem Computer liegen, ist mir weiterhin rätselhaft (wenn mir das einer so erklären könnte, dass auch Deppen wie ich es verstehen, bräuchte ich natürlich kein Proggi mehr).
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich echt keine Ahnung habe und hoffe weiterhin auf baldige Antwort.


MfG Jake :?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Um aus den Demos Filme zu machen, gibt es hier schon 2 Treads:

forum/viewtopic.php?t=5190
forum/viewtopic.php?t=3448

Sollte noch etwas unklar sein, bekommst du hier Auskunft ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
alpha'psy & Co.
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 11:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha'psy & Co. »

Edit: Ich habe jetzt verstanden wie es (im Großen und Ganzen gesehen) geht - aber wie forme ich die Bilder von tga auf normales (jpg etc.) um?
Ein Limit von 4096 Buchstaben? ist ja lächerlich!
ich habe Limits von 20k locker geknackt ;)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

TGA ist ein unkomprimiertes verlustfreies Bildformat (volle Qualität).
JPG ist ein komprimiertes verlustbehaftetes Bildformat.

Von einem Bildformat in ein anderes sollte jedes Bildprogramm schaffen, aber das musst du nicht.
Für den Film verwendete ich immer TMPGEnc.
Dieses Programm erkennt Bildsequenzen und fügt diese mit der eingestellten Bildrate zu einem AVI zusammen.
Bis zu einer bestimmten Version war dieses Programm Freeware, weis aber nicht mehr welche das war.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
alpha'psy & Co.
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 11:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha'psy & Co. »

Okay, dann werde ich mich morgen mal da ranwagen!
Viele Dank für die kompetente und schnelle Hilfe!
MfG Jake
Ein Limit von 4096 Buchstaben? ist ja lächerlich!
ich habe Limits von 20k locker geknackt ;)
Antworten