Videos umwandeln..

Alles zu RtCW-Movies hier rein!
Antworten
[on]Prime
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 23:55
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Videos umwandeln..

Beitrag von [on]Prime »

hi zusammen..

also ich wollte eigentlich ein movie machen..ich hab auh demos aufgenommen, aber die sind im DM_83-Datei format..

und meine movie makers kennen dieses format nicht und daher lesen die programme die demos auch nicht..

und mit windows media player kann ich mir die demos auch nicht anschauen..nur über ET..

kann mir einer sagen wie ich die demos im anderen format aufnehmen kann oder hinter umwandeln kann so das man die auch über windows media player anschauen kann und die movie maker programme die clips auch lesen können..?

danke im voraus..

MFG: [on]Pr!me
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Du musst die Demo's mit ET abspielen.
Dann gibt's einen Befehl, der Bilder der Demo abspeichert.
Die Anzahl der zu speichernden Bilder pro Sekunde ist wählbar.
Diese Bilderfolge wandelst Du mit einem Movie Maker Programm in einen Film um.

Hast Du mal die Suche hier verwendet?
Sollte was zu finden sein.
Leider habe ich hier kein Movie Forum gefunden.
Bei http://www.planetwolfenstein.de gibt's ein eigenes Movie Forum.
Mit Threads, in denen der Ablauf genau besprochen wird.
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Wie was? Kein Movie-Forum? Hier gehts zum Movie-Forum. nUllSkillZ hat das im allgemeinen schon gut umrissen. Ich hab das leider auch nicht im Kopf.
City][Phm

Bild
ThE $had0w
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 12:17

Beitrag von ThE $had0w »

Ja da will ich mich gleich mal auch einmischen, weil ich kann die demos selbst nicht mal bei ET abspielen bzw es werden keine datein angezeigt und wenn ich das video beenden will, kann ich nicht, es filmt einfach weiter ... nun ja ihr habt da bestimmt auch hilfe parat ;)
:wink: :o
MFG
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

Demos verschiedener Mods sind nicht miteinander kompatibel.
D.h. um ET-Pro Demos anzusehen, musst Du zuerst ET-Pro starten (geht über ein Ingame Menü).
ThE $had0w
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 12:17

Beitrag von ThE $had0w »

Gut mach ich dann mal abeer ich weiß auch nciht welche versin och ab ... omg
MFG
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Welche Version du hast, siehst du wenn du die Console öffnest, rechts unten im Consolen-Fenster.

Mit welchem Version eine Demo gemacht wurde, siehst du an der Endung des Dateinamens. Die Endung lautet immer 'dm##' wobei '##' zwei Zahlen sind.
Diese Zahlen sagen aus, welches Protocol hier aufgezeichnet wurde.

Protocol - Version:
56 - Return to Castle Wolfenstein Demo
57 - Return to Castle Wolfenstein 1.0 / 1.1
58 - Return to Castle Wolfenstein 1.3
59 - Return to Castle Wolfenstein 1.32 / 1.33
60 - Return to Castle Wolfenstein 1.4 / 1.41
71 - Enemy Territory 2.32 (Test)
82 - Enemy Territory 2.55 (1.0)
83 - Enemy Territory 2.56 (1.02)
84 - Enemy Territory 2.60 / 2.60b

Was man an der Demodatei leider nicht sieht, ist der Mod der bei dieser Aufzeichnung aktiv war.
Sollte es also zu Fehler beim abspielen kommen, kannst du nur versuchen die Demo mit einem Mod abzuspielen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten