Wenn ich mir diesen Thread hier so ansehe, dann diskutieren hier eigentlich nur die Leute, die sowieso wissen, wie der Hase läuft.... *grübel* Würde mich echt mal interessieren, wer hier noch so alles mitliest
Na ich zum Beispiel, ist das nix ?!
Nachdem ich den Thread mehr-oder-weniger per Zufall gefunden habe - logo
Ich weiß jetzt übrigens nicht genau auf was der eine oder andere hier eigentlich genau hinaus will bzw. eigentlich (berechtigterweise?) fordert, aber ein bischen mehr Disziplin - nicht nur - in einem öffentlichen Forum, hat glaube ich noch niemand geschadet.
Ob ich deshalb selbst zu den Betroffenen gehöre... wer kanns wissen ??
Da hier die Angesprochenen "leider" - warum eigentlich(?) - NICHT persönlich genannt wurden, wirds wohl auch so bleiben.
Auf Grund dessen, wäre es wohl für an der Zeit, auch Roß und Reiter entsprechend zu nennen, damits hier klarer wird.
+++++
OFF-TOPIC
Ach und noch etwas.
Ich glaube, dass der SS-Kommentar eh an bzw. in meine Adresse bzw. Richtung gezielt war... ??!
Genauso stören mich irgendwelche Aussagen, die das 3. Reich oder deren "Elitetruppen" (SS) verherrlichen oder als was ganz tolles darstellen.
Die SS-Verbände waren nun einmal geschichtlich nachweisbar generell erstmal Elite-Einheiten und wurden zum "größten Teil" an der Front an entsprechenden Kriegsschauplatz-Brennpunkten eingesetzt.
Dies ist von den damaligen Gegner auch heutzutage übrigens anerkannt.
Nachweise... kein Thema. Leider aber nur englische Links, da das Thema SS, bei uns automatisch mit KZ verbunden ist.
Natürlich waren bzw. sind deren Grund-Idiologien natürlich trotzdem krank und Weltfremd gewesen, keine Frage. Andererseits haben aber auch die In- und ausländischen SS-Divisionen den höchsten Preis dafür bezahlen müssen.
Ob zu Recht- oder Unrecht, kann hier in diesem Forum daher sicher niemand defnitiv bestreiten, oder gar bestätigen.
Die SS-KZ-Bewacher und oder andere kranke Individuen die es auf die reine Ausrottung Anderstdenkender, oder aus welchen Gründen auch immer, hat es es zur damaligen Zeit (in der heutigen Zeiten natürlich sowieso bei Paramilitärischen Einheiten) wohl im selbigen Ausmaß in anderen Kampftruppen, als ausschließlich in irgendwelchen SS-Einheiten gegeben.
Deshalb bitte ich die Leute die eine andere, natürlich nicht meine, sondern auch nur andere Informationen haben oder auch nur Kritik an meiner üben, dies doch bitte einmal genauer zu recherchieren.
Nicht das wie am Ende des WKII wieder nur die ein "simples" aussortieren, wie damals in den meisten Gefangenenlagern stattgefundene Suche nach Soldaten mit einer eintätowierten Blutgruppe oder Verletzung an einer bestimmten Stelle stattgefunden hatte, welche darüber enschieden wurde, ob jemand generell ein schuldiger Kriegsverbrecher und damit aussortiert worden ist.
Eine wirklich einfache Wahrheitsfindung, wie ich finde. Ebenso, wie jegliches SS-Mitglied über einen Kamm zu scheren.
Ebenso natürlich, das die meisten Menschenrechtsverletzungen alleine von SS-Einheiten verbrochen wurden und Sie damit als DIE in die (nur rein deutsche?!) WKII-Geschichte eingingen, die heutzutage auch deshalb (nur) dafür verantworlich gemacht werden können und müssen.
Hiermit wäre dazu auch mein Statement dazu abgegeben.
Auch wenn ich nicht explizit dazu aufgerufen wurde und dieses Thema eigentlich hier NICHT reingehört.
+++++
Ich denke aber generell, dass wenn jemand (auch zukünftig) Anstoß an einem gewissen Posting, Poster oder SPAM etc. im Einzelfall nehmen sollte, dann möge er doch bitte - falls möglich - DORT seinen Kommentar dazu abgeben, und nicht seinen ganzen Groll oder Widerspruch über irgend einem Thema, Poster oder Posting einfach nur an-zu-sammeln bis der Deckel kurz vor dem Überkochen ist, um es dann ohne Roß-und-Reiter zu nennen als namenloser Vorwurf hier einfach nur reinzustellen.
Wenn innerhalb der Poster selber eine Einigung über eine gewisse Disziplin besteht, dann gibt es eigentlich immer jemanden, der irgendwelchen Spam oder sonstigen Schrott gleich im Keim ersticken könnte, denke ich.
Sorry sepp, ist nur meine Meinung dazu, auch wenn sich meine mit deiner eigentlich trotzdem größtenteils deckt.