Seite 1 von 1

Geht das mit akzeptablem Aufwand?

Verfasst: Di 28. Jun 2022, 21:04
von Eumelkopprudi
Salve.
Habe mal eine technische Frage...
Hatte vor Ewigkeiten... also mindestens 15 Jahren mal Rtcw auf einem Rechner und es sehr gern gezockt...
Dann nach .zig Umzügen etc. ist das alles mal abhanden gekommen... nun egal...
Hab vor Kurzem im eBay eine UK "extended Version" erstanden und mal wieder zur Entspannung gespielt.

Besonders gefällt mir an RTCW die, wahrscheinlich unbeabsichtigte... naja...leichte Albernheit der halbamerikanisch gebellten "deutschen" Texte, wie "Schweinehals something" und "delicia sauarpraaaaden" :lol:

Nun fiel mir ein, dass doch vor Jahren der gesamte Quellcode? zum Rumbasteln veröffentlicht wurde...

Leider verstehe ich nicht allzuviel von Computerkram aber biz rumexperimentieren macht dann doch einen gewissen Reiz aus.

Ich würde also gerne die Audiodateien so abändern, dass die Soldaten anderes dummes Zeug sagen, beispielsweise hätte ich gerne den "halt Stop- Andreas", dort eingebaut.

Ist sowas technisch machbar?

Gruß

Re: Geht das mit akzeptablem Aufwand?

Verfasst: Do 30. Jun 2022, 18:27
von No Mercy
Wenn man genügend Ahnung von der Technik hat ist vieles machbar. Meinerseits kann ich das allerdings nicht ausreichend beurteilen.
Da Du selber schreibst, dass Du auch nicht der große Computerfachmann bist, schätze ich die Erfolgschancen eher gering ein.
Evtl. meldet sich hier noch jemand mit genügend Technik-Erfahrung zum Thema. Allerdings ist RTCW doch ziemlich in die Jahre gekommen und die aktive Spielerzahl ist ziemlich überschaubar.

Re: Geht das mit akzeptablem Aufwand?

Verfasst: Fr 15. Jul 2022, 17:11
von kc2k
Keine Ahnung ob es klappt aber meines Wissens nach sind alle Texturen und auch die Audio Dateien in den PK3 Dateien. Wenn man weiß welche Audio Datei „hallo“ ist kann man eine eigene Audio Dateien mit dem gleichen Audio Dateinamen erstellen und in der pk3 Datei überschreiben. Öffnen/Entfernen/Hinzufügen kann man die pk3 einfach mit WinRar.