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x-lab Labor laufsteg

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 19:57
von Lampe
vielleicht weiss einer wo drann das liegt, bei x-lab und boss2 multiplayer ist der laufsteg nicht durchsichtig weder von oben noch von unten.[/img]Bild[/url]


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Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 14:17
von ciTy|TaskForce
also ich für meinen Teil weis nicht wirklich was du meinst

Verfasst: So 16. Jun 2013, 11:59
von Rhino Cracker
Es ist nur eine Vermutung, aber dein Problem sieht einem Problem aus ET sehr ähnlich.

Dort sieht man ab und zu anstatt einer Textur nur ein gelb-schwarzes Karomuster.
Das entsteht folgendermaßen:
ET entpackt seine PK3-Dateien virtuell (also listet deren inhalte auf), als würde man die "hier entpacket"-Option von WinRAR benutzen. Dabei geht es alphabetisch vor und setzt quasi etmain als Root-Verzeichnis. Zuerst wird alles aus etmain entpackt und dann (falls verwendet) alles aus dem jeweiligen Mod-Ordner (möglicherweise ist die Ordnerreihenfolge auch alphabetisch, das weiß ich nicht).
Falls es nun 2 gleichnamige Dateien innerhalb der PK3s gibt, die auch noch im selben Ordner liegen, wird die genommen, die zuletzt entpackt wurde.
Auf diese Art und Weise funktionieren auch Custom-Chat-Pakete, sie überschreiben die entsprechende Voice-Chat-Script-Datei.
Falls auf diese Weise eine Textur einer Map durch eine Textur einer anderen Map überschrieben wird, die nicht auf dem jeweiligen Server liegt, darf ET diese neue Textur nicht verwenden, da nur PK3s geladen werden dürfen (bzw. auf deren Inhalt zugegriffen werden darf), die auch auf dem Server sind. Wäre das nicht so, könnte sich jeder Maps so umbasteln, dass er Spezialtexturen hat, die die Gegner beser sichtbar machen oder Wände durchsichtig, etc.)

Ich vermute mal, dass genau das bei deinem RtCW passiert.
Abhilfe: Entferne Stück für Stück die PK3s aus den entsprechenden Ordnern, die nicht von RtCW selbst kommen (Erstelldatum hilft da schnell weiter), bis du die "böse" PK3 identifiziert hast. Insbesondere ältere Beta-Versionen von Maps sind Kandidaten für die Quelle solcher Fehler.

Es wäre auch möglich, dass das Problem serverseitig liegt: Ein Nicht-Pflicht-Download (wie z.B. eine Map, die erst runtergeladen wird, wenn sie gestartet wird, oder ein optionales Script) überschreibt eine Textur, die dann einige Spieler nicht haben. Ob sich das dann gleich verhält, ob es einen anderen Fehler gibt oder ob es überhaupt einen gibt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Deshalb solltest du vorher mal verschiedene Server ausprobieren (aber möglichst mit dem selben Mod, da dein RtCW ja sonst andere Pakete lädt).

Re: x-lab Labor laufsteg

Verfasst: Sa 22. Jun 2013, 19:29
von Lampe
Lampe hat geschrieben:vielleicht weiss einer wo drann das liegt, bei x-lab und boss2 multiplayer ist der laufsteg nicht durchsichtig weder von oben noch von unten.[/img]Bild[/url]


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LöSUNG GEFUNDERN :D
http://www.clanff.com/t576-textures-fix-for-maps





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