x-lab Labor laufsteg

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
Lampe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: da wo w_lan ist ist auch mein zuhause
Alter: 58
Kontaktdaten:

x-lab Labor laufsteg

Beitrag von Lampe »

vielleicht weiss einer wo drann das liegt, bei x-lab und boss2 multiplayer ist der laufsteg nicht durchsichtig weder von oben noch von unten.[/img]Bild[/url]


[/url]Bild
Zuletzt geändert von Lampe am Sa 15. Jun 2013, 16:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

also ich für meinen Teil weis nicht wirklich was du meinst
Bild
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Es ist nur eine Vermutung, aber dein Problem sieht einem Problem aus ET sehr ähnlich.

Dort sieht man ab und zu anstatt einer Textur nur ein gelb-schwarzes Karomuster.
Das entsteht folgendermaßen:
ET entpackt seine PK3-Dateien virtuell (also listet deren inhalte auf), als würde man die "hier entpacket"-Option von WinRAR benutzen. Dabei geht es alphabetisch vor und setzt quasi etmain als Root-Verzeichnis. Zuerst wird alles aus etmain entpackt und dann (falls verwendet) alles aus dem jeweiligen Mod-Ordner (möglicherweise ist die Ordnerreihenfolge auch alphabetisch, das weiß ich nicht).
Falls es nun 2 gleichnamige Dateien innerhalb der PK3s gibt, die auch noch im selben Ordner liegen, wird die genommen, die zuletzt entpackt wurde.
Auf diese Art und Weise funktionieren auch Custom-Chat-Pakete, sie überschreiben die entsprechende Voice-Chat-Script-Datei.
Falls auf diese Weise eine Textur einer Map durch eine Textur einer anderen Map überschrieben wird, die nicht auf dem jeweiligen Server liegt, darf ET diese neue Textur nicht verwenden, da nur PK3s geladen werden dürfen (bzw. auf deren Inhalt zugegriffen werden darf), die auch auf dem Server sind. Wäre das nicht so, könnte sich jeder Maps so umbasteln, dass er Spezialtexturen hat, die die Gegner beser sichtbar machen oder Wände durchsichtig, etc.)

Ich vermute mal, dass genau das bei deinem RtCW passiert.
Abhilfe: Entferne Stück für Stück die PK3s aus den entsprechenden Ordnern, die nicht von RtCW selbst kommen (Erstelldatum hilft da schnell weiter), bis du die "böse" PK3 identifiziert hast. Insbesondere ältere Beta-Versionen von Maps sind Kandidaten für die Quelle solcher Fehler.

Es wäre auch möglich, dass das Problem serverseitig liegt: Ein Nicht-Pflicht-Download (wie z.B. eine Map, die erst runtergeladen wird, wenn sie gestartet wird, oder ein optionales Script) überschreibt eine Textur, die dann einige Spieler nicht haben. Ob sich das dann gleich verhält, ob es einen anderen Fehler gibt oder ob es überhaupt einen gibt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Deshalb solltest du vorher mal verschiedene Server ausprobieren (aber möglichst mit dem selben Mod, da dein RtCW ja sonst andere Pakete lädt).
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
Lampe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: da wo w_lan ist ist auch mein zuhause
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: x-lab Labor laufsteg

Beitrag von Lampe »

Lampe hat geschrieben:vielleicht weiss einer wo drann das liegt, bei x-lab und boss2 multiplayer ist der laufsteg nicht durchsichtig weder von oben noch von unten.[/img]Bild[/url]


[/url]Bild





LöSUNG GEFUNDERN :D
http://www.clanff.com/t576-textures-fix-for-maps





:D
Antworten