Master Server

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Schweppes
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 17:35
Wohnort: NRW

Master Server

Beitrag von Schweppes »

Hallo zusammen,
in den letzten beiden Tagen habe ich in meinem Lieblingsspiel RTCW 1.1 keine Server mehr angezeigt bekommen, lediglich die Favoritenliste funktioniert noch. Gibts da ein Problem mit dem Master Server?
Never touch a running System
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

der Master Server kann keine Probleme mehr machen, da es ihn nicht mehr gibt. Musste HLSW, o.ä. Serverbrowser nehmen und da die IPs manuell eintragen.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
=TSF=|Razor|
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 109
Registriert: So 7. Nov 2010, 18:51
Alter: 34

Beitrag von =TSF=|Razor| »

Wird es den Master server nie wieder geben ???
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Master Mayhem hat geschrieben:Hi,

der Master Server kann keine Probleme mehr machen, da es ihn nicht mehr gibt. Musste HLSW, o.ä. Serverbrowser nehmen und da die IPs manuell eintragen.

mfg tyler
Ähm, gibt es da irgendwie eine Info warum es den Master Server nicht mehr gibt?
Ich wollte vorhin zocken und fand auch nur ´ne leere Liste.
Zum Glück gibbet ja noch die die Splatterladder, oder HLSW, aber irgendwie ist es trotzdem suboptimal (auf Deutsch: Scheisse).
:cry: :cry: :cry:
*Mason*
=TSF=|Razor|
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 109
Registriert: So 7. Nov 2010, 18:51
Alter: 34

Beitrag von =TSF=|Razor| »

Wie komm die auf die idee einfach den master server abzuschalten ?! ;)

Wenn ihr mich fragt, vollkommender Dreck !
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

ich finds jetzt nicht mehr wieder, aber irgendwo hatte ich gelesen, dass id den RTCW Master Server 2011/2012 abschalten will.
Kann mich aber auch irren, da ich nirgendwo ein offilzielle Statemment dazu finde. Dazu kommt, dass idsoftware.com momentan nicht erreichbar ist, nichtmal direkt über die IP, denke bei denen ist grad ungefähr alles offline.

mfg stefan
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

die master waren schon öffters mal 3 tage down und dieses mal übers WE, was die sache nochmals verzögern könnte
also von entgültig aus kann noch keiner wirklich sprechen, es sei den es wurde dazu ein statement abgegeben

aber weil unsere geleibten games schon recht alt sind könnte es auch irgendwann mal wahr werden das die master für immer stillgelegt werden

hilft immo nur abwarten

**EDIT**

ich habe ID software heut mal ein fax geschickt und hoffe das sie entweder das masterprob beseitigen oder wenigstens antoworten was sache ist :roll:
Zuletzt geändert von dexter am Mi 18. Jan 2012, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Benutzeravatar
Schweppes
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 17:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Schweppes »

Master Mayhem hat geschrieben:Hi,

der Master Server kann keine Probleme mehr machen, da es ihn nicht mehr gibt.

mfg tyler
Na das nenn ich doch mal ein Problem :(
Never touch a running System
=TSF=|Razor|
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 109
Registriert: So 7. Nov 2010, 18:51
Alter: 34

Beitrag von =TSF=|Razor| »

Gibt es nicht die möglichkeit, dass irgendwer eine neue version von W:ET - z.B. Versin 2.70 - herausbringt, und einen neuen master server erstellt ?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das Problem ist, daß der Hostname des Masters fix einkompiliert ist.
Für RTCW lautet er 'wolfmaster.idsoftware.com' und für ET 'etmaster.idsoftware.com'.
Sollte jetzt jemand einen eigenen Masterserver erstellen, würden die Gameserver nichts davon wissen und würden sich dort nicht melden. Die Liste wäre also weiterhin leer.
Ichhab mal wo gelesen, daß man in der server.cfg von RTCW und ET auch mehrere Master eintragen kann wie etwa 'set master1 mein.masterserver.de'. Es soll master1 bin master6 möglich sein, aber ich habe das nie überprüft.
Aber auch wenn das funktioniert, müssen die Clients dann ebenfalls diesen Master befragen. Ob diese Config auch bei den Clients funktioniert weis ich nicht.
Eine weitere Möglichkeit wäre den Hostnamen der echten Masterserver im hosts-File auf eine andere IP umzubiegen und damit auf den neuen Masterserver zu lenken.
Wie auch immer, der User muss Anpassungen vornehmen, ob im hosts-File oder in der Config.
Und es muß sich jemand finden der einen Masterserver stellt der genauso arbeitet wie die echten (was aber nicht schwierig ist).

PS: ein fremdes BLOB aus unbekannten Quellen würde ich nicht annehmen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Schweppes
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 17:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Schweppes »

Auch hier kann man sehen wo noch RTCW gespielt wird:

http://rtcwserverlist.wolfmp.com/
Never touch a running System
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Also nochmal, gibt es jetzt eine Möglichkeit RTCW (nicht ET) zum laufen zu bekommen? wenn ja bitte Link zum Thread oder was auch immer
Bild
Antworten