Tastenbelegung! Neue Maus?

Alles was mit RtCW zu tun hat
Antworten
.Sekko!
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 14:50
Alter: 32

Tastenbelegung! Neue Maus?

Beitrag von .Sekko! »

Hi, ich bin relativ neu in der rtcw Welt und möchte ein sehr guter DM Spieler werden. Ich wollte wissen was die beste/günstigste Tastenbelegung ist und ob eine Maus mit mehr Tasten(zusätzliche Gewichte usw.) sinnvoll ist und wenn ja welche sollte ich mir kaufen? Derzeit hab ich eine normale Genius Maus(Scrollrad, linke Taste, rechte Taste). Natürlich soll die Tastenbelegung, Config usw. auf DM ausgelegt sein, aber jetzt geht es ja erstmal um die Tastenbelegung. Ich habe ein Multimedia Notebook MD 98200 von Medion.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

das macht jeder wie er es am besten kann. Wichtig bei id-tech 3 engine ist der Strafe Jump, da musste dir das so verteilen, dass du sprinten, springen und die Richtungstaten vorn und zur Seite gleichzeitig bedienen kannst. Für mich war da springen auf der rechten Maustaste am einfachsten.

mfg tyler

p.s.: für DM solltest du Q3A, Quake Live wechseln, bei rtcw zockt kaum jemand DM
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

Master Mayhem hat geschrieben:...für DM solltest du Q3A, Quake Live wechseln, bei rtcw zockt kaum jemand DM
:o Einspruch!

Auf RtCW 1.0 (also die ungepatchte Urversion) wird noch "relativ" gern gespielt und auf 90% dieser Server sogar nur DM.
Du solltest dir hierfür aber die "Punkbuster-Daten" (siehe Link) besorgen, denn recht viele von diesen 1.0 Servern sind PB geschützt. So kannst du auf allen 1.0 Servern spielen.

Link: http://www.rtcwmap.de/index.php?option= ... fo&id=1686
(Alle Files in den RtCW 1.0 Hauptordner entpacken und überschreiben. Vorher Backup machen! )

ps: und rechte Maustaste für "Springen" ist wirklich am besten ;)

gruß

dexter@rtcw4ever
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Antworten